Forum zum laufen bringen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
whitejay
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2014 13:51

Forum zum laufen bringen

Beitrag von whitejay » 11.03.2014 22:00

Hallo zusammen

Etwas ne dumme Frage ich weiss, aber wie bringt man ein Forum zum laufen?

Natürlich, erstmal geht es darum um was es im Forum überhaupt geht - aber habt ihr Tipps wie man Leute dazu kriegt sich auf einer Seite anzumelden & aktiv mit zu posten? Ist glaub ich das schwierigste vom ganzen - ist mein erstes Forum deswegen dachte ich frage ich mal nach, wäre für Tipps sehr dankbar!

LG

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9277
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Forum zum laufen bringen

Beitrag von gn#36 » 11.03.2014 22:31

KB:mehr_user
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forum zum laufen bringen

Beitrag von AYYILDIZLAR » 11.03.2014 22:37

Hallo,

Ergänzend vielleicht noch dieser Artikel hier, dort sind auch interessante und wichtige Tipps KB:38

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Vojvodinac
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 11.01.2004 02:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forum zum laufen bringen

Beitrag von Vojvodinac » 16.04.2014 21:02

Ich habe früher ein Hip Hop Forum gehabt wo ich 6000 User hatte. Leider betreibe ich dieses Projekt seit Jahren nicht mehr da ich keine Zeit habe. Ich kann dir aber ein paar Tipps gebe was ich damals gemacht habe.

1.Ich habe mir ein paar Fake Acconts angelegt und mit dennen habe ich geschrieben.
2.Ich habe viele Sachen und viel Text zu Thema Hip Hop gepostet.
3.Themen die ich eröffnet habe ich immer als eine Frage gestellt.
4.Freunde habe darum gebeten das sie sich beteiligen.
5.Mein Forum habe ich in Webkataloge eingetragen (siehe meine Signatur)
6.Ich habe Gastbeiträge in Blogs mit meinem Forum Link gepostet natürlich nur bei Blogs die sich mit Thema beschäftigt haben.
7.Du brauchst viel Geduld ;)
Webkatalog ohne Backlinkpflicht kostenlos Webseite eintragen
http://www.online-webkatalog.at

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“