Seite 1 von 1

Forum zum laufen bringen

Verfasst: 11.03.2014 22:00
von whitejay
Hallo zusammen

Etwas ne dumme Frage ich weiss, aber wie bringt man ein Forum zum laufen?

Natürlich, erstmal geht es darum um was es im Forum überhaupt geht - aber habt ihr Tipps wie man Leute dazu kriegt sich auf einer Seite anzumelden & aktiv mit zu posten? Ist glaub ich das schwierigste vom ganzen - ist mein erstes Forum deswegen dachte ich frage ich mal nach, wäre für Tipps sehr dankbar!

LG

Re: Forum zum laufen bringen

Verfasst: 11.03.2014 22:31
von gn#36
KB:mehr_user

Re: Forum zum laufen bringen

Verfasst: 11.03.2014 22:37
von AYYILDIZLAR
Hallo,

Ergänzend vielleicht noch dieser Artikel hier, dort sind auch interessante und wichtige Tipps KB:38

Grüße

Re: Forum zum laufen bringen

Verfasst: 16.04.2014 21:02
von Vojvodinac
Ich habe früher ein Hip Hop Forum gehabt wo ich 6000 User hatte. Leider betreibe ich dieses Projekt seit Jahren nicht mehr da ich keine Zeit habe. Ich kann dir aber ein paar Tipps gebe was ich damals gemacht habe.

1.Ich habe mir ein paar Fake Acconts angelegt und mit dennen habe ich geschrieben.
2.Ich habe viele Sachen und viel Text zu Thema Hip Hop gepostet.
3.Themen die ich eröffnet habe ich immer als eine Frage gestellt.
4.Freunde habe darum gebeten das sie sich beteiligen.
5.Mein Forum habe ich in Webkataloge eingetragen (siehe meine Signatur)
6.Ich habe Gastbeiträge in Blogs mit meinem Forum Link gepostet natürlich nur bei Blogs die sich mit Thema beschäftigt haben.
7.Du brauchst viel Geduld ;)