Woher hat Google die Feed-Items

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Woher hat Google die Feed-Items

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

der originale Board-Feed hier (feed.php) hat 15 Einträge.

Meine kleine Spielerei mit der Google-Feed-API ergibt folgendes Ergebnis: http://bild4.bplaced.net/test/rss.html

Dort kann man die Anzahl der Einträge individull angeben. Hab ich mal testweise auf 250 Items gestellt...
Woher nimmt Google die Items, die gar nicht (mehr) hier im Feed mit ausgeliefert werden?
Speichern die das einfach irgendwo ungefragt ab oder wie machen die das? :o
Funktioniert übrigens mit beliebigen Feeds: X Items (meist 10 bis 20) im Feed, etliche (mehr) via Google...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Woher hat Google die Feed-Items

Beitrag von Pyramide »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Woher nimmt Google die Items, die gar nicht (mehr) hier im Feed mit ausgeliefert werden?
Speichern die das einfach irgendwo ungefragt ab oder wie machen die das? :o
Scheint so - die Daten werden in deinem Beispiel jedenfalls von http://www.google.com/uds/Gfeeds?callba ... lied&v=1.0 geladen, von phpBB.de dann nur noch die Smilies.
KB:knigge
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Woher hat Google die Feed-Items

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

ist ja prima :wink:
Vernünftig wäre die API, wenn sie die Feeds laden, dann konvertieren und als Ajax-Daten zur Verfügung stellen würde.
Diese Verhaltensweise hätte ich von dem Callback erwartet.
Die API liefert tatsächlich Google-Cache-Versionen der Feeds aus, neue Items erscheinen deutlich zeitverzögert.
In meinen Augen ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht, aber schmerzfrei was Urheberrechte angeht war Google ja schon immer...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“