Verdienstmöglichkeiten

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Potz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2014 23:24

Re: Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von Potz »

In der Regel steckt man in ein Forum rein und verdient nichts, mit etwas Glück bekommt man das wieder raus was man reinsteckt mit ein paar Werbepartnern, aber das wars auch schon!

mit Bloggen kann man ganz gut Geld verdienen, aber das schaffen auch nur Blogger die konsequent, täglich, mehrmals und mit einem interessanten Thema bloggen. Da kann dann schon was gehen.

Also auf der Eben Geld verdienen, naja!

Es gibt immer mal wieder so Beiträge wie "Im internet Geld verdienen" - klar kann man das, aber für unsere Jugendlichen bin ich schon am Überlegen mal ne Broschüre zu entwerfen ( ich arbeit mit Jugendlichen) um denen mal die Ilusion zu nehmen. Für die Broschüre sammle ich diverse Infos.
Und da ist mit einem Forum weit weniger Geld zu machen wie z.B. mit diesen email Werbeklicks die es so gibt :grin:

Potz
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von Minthe »

Sorry...@Max....aber das mit den Spenden möcht ich nicht so stehen lassen.

Wir betreiben auch ein privates Forum ohne Werbepartner und dieses Forum ist unser Baby :grin: :wink:
Dazu haben wir seit zwei Jahren eine Spendenaktion zu laufen, bei der wir das Geld nicht in die eigene Tasche stecken, sondern den Erlös zu 100% an das Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin weitergeben. Unsere User sammeln Blumensamen in ihren Gärten, senden mir diese und ich verkaufe sie in der Bucht für den guten Zweck. Der Verkaufserlös wird dann einmal im Jahr im Sonnenhof übergeben. Alle Spenden-Käufer bekommen nach Ende des Aktionsjahres eine Mail in dem der Gesamterlös in Form eines Übergabeschecks eingearbeitet ist, mit dem Link zum bebilderten Übergabe-Thread im Forum.
Natürlich haben wir eine Direktspende auf der Portalseite, die auch des öfteren genutzt wird.

Wir verdienen an dieser ganzen Aktion nicht ein Cent, sondern legen noch was drauf. Denn alles was dazu gehört zahlen wir aus eigener Tasche und am Ende jedes Aktionsjahres runden wir den Erlös auch noch mal auf.

Aber alles dies machen wir mit viel Herz für die gute Sache. Zumal wir dann auch noch bestimmen können, wie die Spende eingesetzt wird. Dieses Jahr ging unsere Spende in den Fond für die 'letzte Wunscherfüllung', die vor allen dingen mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Das einzige was es bei uns nicht gibt, sind Spendenquittungen.
Da wir der Meinung sind, entweder ich Spende und steh dazu oder ich lass es sein.
Steuerliche Abschreibungen sind mir in dieser Beziehung ein Graus und hinterlassen immer so ein faden Geschmack von...um es krass auszudrücken....ich wurde genötigt, wollte es eigentlich gar nicht oder einfach nur mal meinem Firmennamen mit etwas positiven in Verbindung zu bringen um das Image hoch zu halten :evil:

Du, wie auch jeder andere hier, ist gerne eingeladen sich das mal bei uns anzuschauen
Unser Portal
Charity Veranstaltungen
Keine Werbebanner! Somit fühlt sich niemand genötigt diese zu klicken.
Das bischen, was wir dann eingebaut haben, kann keine Werbeblocker sperren.

und nein, wir gehören nicht zu den schwarzen Schafen :)
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von Max »

Minthe hat geschrieben:Sorry...@Max....aber das mit den Spenden möcht ich nicht so stehen lassen.

...
Dazu haben wir seit zwei Jahren eine Spendenaktion zu laufen, bei der wir das Geld nicht in die eigene Tasche stecken, sondern den Erlös zu 100% an das Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin weitergeben. Unsere User sammeln Blumensamen in ihren Gärten, senden mir diese und ich verkaufe sie in der Bucht für den guten Zweck. Der Verkaufserlös wird dann einmal im Jahr im Sonnenhof übergeben. Alle Spenden-Käufer bekommen nach Ende des Aktionsjahres eine Mail in dem der Gesamterlös in Form eines Übergabeschecks eingearbeitet ist, mit dem Link zum bebilderten Übergabe-Thread im Forum.
Natürlich haben wir eine Direktspende auf der Portalseite, die auch des öfteren genutzt wird.
...
DAS entspricht ja auch dem Sinn einer Spende.
Wenn aber ein Forenbetreiber "Spenden" für den Betrieb seines Forums sammelt, ist das nicht so wirklich einer Spende entsprechend.

Man könnte das aufdröseln, die "Spende" für den Forenbetrieb zweckgebunden einsetzen und am Ende für alle Spender nachvollziehbar abrechnen, aber ich (ganz persönlich ich mit dem Wissen über entsprechende Strafanzeigen und deren Ausgang) würde niemals solch eine Sammlung veranstalten, um den Forenbetrieb zu finanzieren.

Man darf m.E. den Begriff Spende nicht missbrauchen, um genau Eure Sammel- und Spendenaktionen nicht zu entehren.

Was Ihr tut, ist wirklich sehr ehrenvoll, das sind echte Spenden, da wird wirklich geholfen und nicht das eigene Hobby mit finanziert. Im Gegenteil, Euer Hobby ist die gesunde Basis für eine gute Hilfe.


Ich prangere nach wie vor aber das Spendensammeln für die eigene Tasche an. Das ist unethisch und m.E. hat das schon betrügerischen Charakter - schon allein wegen der Verwendung des Wortes Spende.

Wer Geld für sein Hobby haben möchte, soll das inhaltlich auch genau so sagen: "Gebt mir Geld, weil ich damit verdienen will oder zumindest nicht selber für alle so viel verdallern will."
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von Minthe »

Sorry...@Max...dann hatte ich dich falsch verstanden :)
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
walkena
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2014 19:50

Re: Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von walkena »

Mit Foren kann man nicht wirklich viel Geld verdienen außer natürlich gute frage etc.

Du könntest Links von deiner Seite verkaufen und eben Bannerplätze, diese müssen aber Thematisch passen sonst bringts nichts.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“