Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

bin ich der einzige, der mit seinem Fuchs immer mal wieder beim Seitenwechsel auf phpbb.de Probleme hat? Bei mir röddelt die Seite manchmal 10-20 Sek. rum, bevor die andere Seite geladen ist. Ich habe immer ein Dutzend Seiten offen, zwischen denen ich wechsel, aber nur auf phpbb.de habe ich das Problem. Es gibt Tage, da ist alles gut, dann wieder nervt es nur noch. Gerade beim Absenden von Beiträgen geht das richtig auf den Sa... :roll:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welchen Feuerfuchs nutzt du denn?
Anti-Viren-Programm?
Internet-Provider?

Kannst du auch mal ein Datum + Zeit + URL nennen, wo es solange hakt?

Grüße
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von tas2580 »

Kann es sein das du deinen Fuchs mit Plugins vollgestopft hast? Bei mir ist der auch immer mal schrecklich langsam weil er jede Seite die ich aufrufe validiert, den Pagerank abfragt usw. Deshalb benutze ich zum normalen surfen Chrome und den Fuchs nur zum Webseiten basteln.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von redbull254 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

welchen Feuerfuchs nutzt du denn?
Anti-Viren-Programm?
Internet-Provider?

Kannst du auch mal ein Datum + Zeit + URL nennen, wo es solange hakt?

Grüße
Browser: Firefox v. 32.0.3
AVP: Bitdefender Internet Security 2015
Provider: Unitiymedia

Zeit: Fast jeden Tag, heute war es so zwischen 8.00 - 15.00 am deutlichsten. Ansonsten immer sporadisch, ein klares Muster ist nicht zu erkennen.

Mein Firefox hat 8 Add-Ons und einige Plugins drin, die sich in der Geschwindigkeit nicht auswirken. Er ist ja nicht langsam, er rödelt nur lange auf phpbb.de rum, bevor die Seite wechselt oder angezeigt wird. Auf anderen HTTPS-Seiten wie zum Beispiel „PayPal“ habe ich das Problem nicht.


Edit//

Ich habe jetzt mal das AVP runter geschmissen und werde nun beobachten. Im Augenblick ist es gut, aber ist es ein Zufall oder liegt mein Problem tatsächlich an Bitdefender? Ach ja, natürlich habe ich vorher schon die SSL-Prüfung deaktiviert. Heißt aber bei dem Programm nichts.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von oxpus »

Bitdefender bremst meinen Rechner total aus. Genau so Gdata.
Ich verwende daher avira (früher mal) und avast (aktuell).
Beide arbeiten bei mir (Windows 7 64bit) ohne spürbaren Geschwindigkeitsverlust und stören so gut wie nie.

Und der Virenscanner kann auch oft ein Grund sein, dass das Internet lahmt. Aber nur phpbb.de? Das wäre schon recht seltsam...

Ich habe jedenfalls eine ähnliche Softwarekonstellation im Einsatz und kann keine Probleme mit phpbb.de feststellen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

auch bei Hetzner sind die Datenbank-Server je nach Anzahl der Nutzer und Abfragen unterschiedlich schnell.
Unser allgemeines Forum läuft auch bei Hetzner und das ist von 17 bis 21 Uhr oft etwas krückiger als außerhalb der Stoßzeiten.
Dass es hauptsächlich die Bank-Server sind, die verzögern, merkt man daran, dass statische HTML-Seiten dann meist trotzdem noch schnell laden.

Wenn einzelne Web-Angebote langsam sind, liegt das eher am Hoster als am eigenen Provider oder der eigenen Konfiguration.
Sonst würde dann alles lahmen und nicht nur einzelne Domains.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von redbull254 »

Hi :)
HabNurNeFrage hat geschrieben:
Wenn einzelne Web-Angebote langsam sind, liegt das eher am Hoster als am eigenen Provider oder der eigenen Konfiguration.
Sonst würde dann alles lahmen und nicht nur einzelne Domains.
Genau das sind meine Eindrücke auch. Ich habe aus vielen Versuchen heraus gefunden, dass Bitdefender zwar einen guten Virenschutz darstellt, aber in der Gesamt-Performance das System aus bremsen. Noch einmal würde ich diese AVP nicht kaufen. Wenn alle Seiten lahmen würden, wäre die Fehlersuche einfach, es ist aber nur auf phpbb.de so. Hier scheint für meinen Browser sowieso alles anders zu sein, ich kann auch nach mehrmaliger Falscheingabe des Passwortes wieder einloggen, ohne die Sicherheitsfrage beantwortet zu haben. Aber das Thema hatten wir schon an andrer Stelle, nicht wahr? :D

Obwohl ich "Bitdefender" deinstalliert habe, klemmt es hier immer wieder mal. Verstehe das, wer will. :-?
Aktuell das gleiche Problem. (05:45 Uhr)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von Dr.Death »

Kann hier keinerlei Probleme feststellen. Alle Zeiten sind im normalen Rahmen....

(Browser Safari, Mac OS X)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich kann das auch erst mal nicht nachvollziehen bei mir ( Mac OS X + Firefox 32.0.3 ). Ich habe aber das Gefühl, dass es bei Windowssystemen eher der Fall ist, da habe ich das auch schon fstgestellt, dass phpbb.de "verdammt lang" zum Laden benötigt.
Vermutlich wird es nicht an den Systemen liegen, aber das ist das, was mir dazu aufgefallen ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: Ladezeit von phpbb.de sehr groß

Beitrag von Mungo »

Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus?
Sieht man z.B. ob die Seite schon gelanden ist, aber der Seitenaufbau braucht länger?
Oder ist es das Gegenteil? Der Seitenaufbau flink, dafür braucht es ewig bis er mal die Seite anfängt zu laden.
Theoretisch konnte es auch ein Routingproblem oder ähnliches sein. Vielleicht auch mal nen traceroute machen.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“