Download-Datenbank für Mods und Styles 3.0.13-PL1

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Download-Datenbank für Mods und Styles 3.0.13-PL1

Beitrag von Unimatrix_0 »

Moin,

viel Glück bei dem Projekt und ich hoffe das es für die phpBB 3.0er ein Erfolg wird - was ich als Senf dazu geben kann/möchte wäre der Ratschlag einen Mirror der Seite irgendwo anzubieten - für den unwahrscheinlichen Fall das wintstar etwas passiert / keine Lust mehr hat / ... die Daten nich im digitalen Nirvana dann doch weg sind.

Da Speicherplatz leider jedoch nicht auf den Bäumen wächst - wäre vlt ein Repo auf Github oder wenn es privat sein soll zB Gitlab.com zu wählen, auf den im regelmässigen Rhytmus BUs von den Files und der DB landen ... so hätten zB zumindest alle am Projekt die Change es im Fall eines "Ablebens" des Urprojekts selbst wieder auf die Beine zu stellen.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Download-Datenbank für Mods und Styles 3.0.13-PL1

Beitrag von Gast234254 »

Daran habe ich auch gedacht. Wäre dann alles zu diskutieren, wenn sich ein Team bilden würde.
Falls dieses Projekt jemals zustande käme, müssten erstmals die Bugs in der zum Download verfügbaren Version 0.5.12 der Titania Datenbank behoben werden. Es gibt einige gravierende. Wer sich für die Titania Datenbank interessiert , kann sich in meinem Forum registrieren. Ich werde im nur für registrierte Mitglieder einsehbaren Thema über die Bugs und Tips posten. Hier ist das falsche Thema dazu.
@regazer ich möchte dich bitten dass du respektierst um was für einen Inhalt hier es im Thema geht. Ich hatte es Eingangs im ersten Beitrag darum gebeten, beim Inhalt des Themas zu bleiben. Das gilt für alle. Es gibt hier im Forum einen Button "NEUESTHEMA" und eine PN Funktion.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Download-Datenbank für Mods und Styles 3.0.13-PL1

Beitrag von regazer »

@wintstar:
Es ist nicht leicht "beim Thema" zu bleiben, wenn es Randbereiche betrifft, zumal ich lediglich etwas ausführlicher auf Deine Auffassung zur Haltung bei phpbb.com bzgl. Titania geantwortet habe. Wenn Du sowas als nicht dazu gehörend ansiehst, wird es wohl nichts mit der Zusammenarbeit. Immerhin wurde Titania nicht durch mich Bestandteil des Themas.

Falls das jetzt auch nicht "zum Thema" gehören sollte:
Ich habe mir die von Dir eingefügten Modifikationen angesehen. Nickvergessen beispielsweise möchte nicht, daß seine Sachen von anderen zum Download angeboten werden. Er selbst entwickelt sie aber nicht weiter und leistet auch keinen Support. Wenn man auch noch auf sowas achten soll, macht das doch alles keinen Spaß. Entweder jemand macht seine Sachen so verfügbar, daß sie auch nutzbar sind oder er läßt es. Nutzbar heißt für mich: einbaubar, änderbar, weitergebbar, egal ob unverändert, verändert und/oder eingebaut.

Was die Datenbank angeht, sehe ich mehrere Möglichkeiten zur Sortierung, z.B.
  • nach Thema
  • nach Autoren
  • ob mit oder ohne zusätzliche Installation, was für mich deshalb besondere Bedeutung hat, weil Modifikationen die eine Installation erfordern (also z.B. UMIL benutzen) für premodding ungeeignet sind.
  • solche, für die Änderungen vorgeschlagen wurden, die der Autor aber nicht eingebaut hat
Damit bin ich raus aus dem Thema. Streiche mich aus der Teilnehmer-Liste. Ich bin zu alt für derartige "Spielchen" und Befindlichkeiten Deinerseits.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Download-Datenbank für Mods und Styles 3.0.13-PL1

Beitrag von Minthe »

wintstar hat geschrieben:207 Klicks und nur 2 die Teilnehmen wollen. Bischen wenig :roll:
Jeder will nur...
~~~~~~~~~~~~~~
..aber egal
Genau den selben Gedankn hatte ich auch.

regazer hat geschrieben:Damit bin ich raus aus dem Thema. Streiche mich aus der Teilnehmer-Liste. Ich bin zu alt für derartige "Spielchen" und Befindlichkeiten Deinerseits.
Ich glaube wir sind alle schon ein paar Jahre über 18 und sollten gelernt haben, dass man auch Meinungen/Aussagen/Bitten anderer respektiert. Das hat nichts mit Befindlichkeiten zu tun, sondern mit einer ganz klaren Aussage von Wintstar. Nämlich das es hier nur um die Idee geht eine Datenbank für 3.0 anzulegen, wer daran Interresse hat und wie er sich das in etwa vorstellt...Punkt.
Er hat dir eine Möglichkeit geboten etweiige andere Dinge mit ihm in seinem Forum zu diskutieren. Das sehe ich nicht als "Spielchen" an, sondern als Verlagerung von Themen die in diesem Thread nicht zur Debatte stehen, weil es hier um etwas anderes geht.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Download-Datenbank für Mods und Styles 3.0.13-PL1

Beitrag von Gast234254 »

Danke @Minthe :) , da kann ich mir meinen Kommentar "Gott sei Dank" sparen. Es muss sich erst mal ein Gruppe bilden um jetzt schon detailliert über "Randbereiche" zu diskutieren.

Wie Unimatrix_0 es gepostet hat, soll dieses Projekt nicht aus "Jetzt habe ich Lust dazu" entstehen und nach einiger Zeit wieder verschwinden. Mir ist auch jetzt schon klar, dass in so einem Projekt-Forum nicht jeden Tag 100 Mitglieder um die 300 Beiträge posten. Wie ich hier schon sehr oft lesen musste, machen sich die meisten mittlerweile kaum noch Mühe selber nach Mods/Styles zu suchen. Nein sie lassen Suchen. So ist es auch vermutlich hier. Jetzt wird gewartet dass dieses Projekt online geht, damit jeder "downloaden" kann.

Ich habe weit über 100 Mods und 100 Styles für phpBB 3.0 und nicht nur die, die bei phpbb.com online sind. Mein Gedanke ist diese Allen zur Verfügung zu stellen, aber nicht im allein Gang.

Aber mittlerweile ist es halt so das die, die "Geben" weniger werden und die, die "Wollen" mehr werden. :roll: Tja, hier passt der Spruch "Früher war ales besser"

Wenn sich nicht mehr finden, wird es nix :cookie:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“