Geschwindigkeitstest Internet

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
ReineckeFuchs
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2015 22:55

Geschwindigkeitstest Internet

Beitrag von ReineckeFuchs »

Hallöle an Alle,

Bin zwar neu in dem Forum, möchte aber gleich mal eine kleine Frage stellen. Wenn ich einen Speedtest für meine Internet Leitung machen möchte, wo kann ich das sicher machen? Ich traue den aufleuchtenden Werbebannern da nicht so wirklich, da ich schon mal durch meine Unachtsamkeit nen Virus eingefangen habe. Meine Frage ist jetzt nicht existenziell wichtig, wäre aber schön ne sichere Seite für gelegentliche Überprüfungen der Leitungen zu haben.

Thanks,

ReineckeFuchs
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitstest Internet

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du eine DSL-Leitung hast:

http://www.cfosspeed.de/speed-test/spee ... 10.08.2216
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... nitymedia/

Tests immer mehrmals durchführen. ;-)
Beste Grüße
Walter
SonjaBlade
Gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2015 14:55

Re: Geschwindigkeitstest Internet

Beitrag von SonjaBlade »

Ich nutze den Speedtest auf http://dsl-speedtest.computerbild.de/. Damit es keine verfälschten Ergebnisse gibt denk bitte dran alle weitere Fenster zu schließen und zu sehen das auch alle weitern Geräte (Smartphones, Computer usw) aus dem Netzwer raus sind :)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitstest Internet

Beitrag von redbull254 »

Es lebe die Testseiten, auf denen man den eigenen Anbieter angeben darf und die auch gleich noch die besseren Tarife anzeigt. Das nenne ich Service. ;-)
Wie auch immer, der Themenersteller interessiert sich eh nicht für unsere Angaben. :roll:
Beste Grüße
Walter