Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Ich weiß nicht wie lange das nun schon so ist, aber http://www.phpBB.com hat schon seit Tagen, wo ich es öffne eine Fehlermeldung.
Ich finde aber keinerlei Informationen darüber. Erst dachte ich, evtl. sind es nur max. Stunden.
Bevor ich mich aber z.B. mit Google Übersetzer und Russisch in kyrillischer Schrift in einem russischen Forum versuche, die Frage, ob da was bekannt ist.



Danke...
BertB

Re: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Beitrag von BertB »

Hallo,

die haben dort wohl einen Datenbankfehler.


General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown database 'phpbb' [1049]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

LG
Bert
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das phpBB.com dauerhaft gestört ist, mag ich zu bezweifeln. Fakt ist, dass sie mindestens seit 2 tagen technische Schwierigkeiten(Probleme) haben. Ich persönlich gehe aber stark davon aus, dass sie alles probieren um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB.com seit 30.07.2015 teils nicht erreichbar

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, aktuell wird zu einer Mitteilung weitergeleitet ....
  • Maintenance in progress...
    We'll be back in a bit
siehe: https://www.phpbb.com/maintenance-launch.html
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
SinTao
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 09.04.2006 21:16

Re: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Beitrag von SinTao »

Wie immer gibt es in solchen Fällen Infos via Twitter: PHPBB@Twitter - Demnach gab es wohl bei der Wartung Probleme mit der Datenbank und diese muss jetzt aus einem Backup heraus teilweise wieder eingespielt werden.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Beitrag von Elsensee »

Wie auf Twitter angekündigt wurde, gab es Probleme bei Wartungsarbeiten an der Datenbank. Seit einigen Stunden ist phpBB.com aber wieder erreichbar. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Ist phpBB.com erneut nicht erreichbar ...

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, dass sich die Unerreichbarkeit häuft oder in kurzen Abständen auftritt, mutet schon ein wenig "unprofessionell" (oder wie sagt man es...?) an (?):

https://twitter.com/phpbb

Aktuell ist wieder nix zu sehen ... :(
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Beitrag von Tobias Claren »

OK, Fehler :-? .
Zuletzt geändert von Tobias Claren am 16.09.2015 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Beitrag von Crizzo »

Die Domain heißt auch http://www.phpBB.com und nicht was du da eingegeben hast. ;)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“