Kaufberatung Tablet

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Kaufberatung Tablet

Beitrag von fussle »

Mal eine ganze andere Frage abseits von phpBB:

Ich möchte mir ein neues Tablet zulegen und schwanke noch zwischen folgenden Modellen:

Lenovo Yoga 2, Galaxy Tab 4 LTE oder Galaxy Tab S LTE

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem dieser Modelle bzgl. Root, Leistung etc...
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Tablet

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet, kommt für mich nur dieses in Frage:
MEDION LIFETAB S10345 (MD 99042) 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Full HD, Intel Atom Z3735F, 1.83GHz, 2GB RAM, 32GB Speicher, 2 Kameras, GPS, Metallgehäuse, Android 4.4 KitKat)
Quelle:
http://www.amazon.de/LIFETAB-1-83GHz-Sp ... uctDetails

Ich bin nicht bereit, 400-500 € für ein Tablet auszugeben. Daher finde ich dieses Gerät eine gute Alternative zu iPad und Konsorten. In den Textberichten schneidet das Gerät auch nicht schlecht ab. Mag jeder anders sehen,aber ich lege mehr den Wert auf brillante Farben als auf Dutzende unnütze Apps.
Beste Grüße
Walter
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: Kaufberatung Tablet

Beitrag von fussle »

Hab mir schon ein gebrauchtes Galaxy Tab S 10.5 LTE geholt, bin mehr als zufrieden damit.

Jetzt noch rooten und dann ab in den Urlaub =)
Mines
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2015 11:52

Re: Kaufberatung Tablet

Beitrag von Mines »

ich habe mal gelesen, dass der Akku bei Samsung Tablets nach verhältnismässig kurzer Zeit an Leistung verliert. Wie sind dahingehend deine Erfahrungen? :geek:
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: Kaufberatung Tablet

Beitrag von fussle »

Ich habe es jetzt gerootet und das aktuelle IronROM in Verwendung und kann mich mit bisher 2 Tagen Akkulaufzeit nicht beklagen. Was wirklich lange dauert ist die Ladezeit - das sind rund 6 -7 Stunden.
Balanceistin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2016 23:17

Re: Kaufberatung Tablet

Beitrag von Balanceistin »

Ich habe mir das One Tablet Xcellent 8.1 Windows 10 gekauft. Und bin zu frieden damit.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“