Forum bekannt machen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

Forum bekannt machen

Beitrag von Mansaylon »

Hallo zusammen

Wie macht ihr ein neues Forum bekannt?
Hier habe ich ja einen entsprechenden Bereich gefunden... nur ist da die Bedingung, dass es sich um speziell designete Foren handeln muss.
Jedes noch so grosse oder kleine Forum musste irgendwann mal anfangen 8)
Bye
Mansaylon
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Um sein Forum bekannt zu machen sind Backlinks wichtig, auserdem kann man seine Seite bei Google anmelden z. b. mit dem google webmaster tools.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, deinen Link im Profil klickte ich an und sehe, es gibt kaum Content. Leere Foren, die die SuMa nicht listen kann. Du solltest dich um "wirklichen Content" (Inhalte) bemühen, in denen es sich nicht um "Plagiate" handelt. Berichte verlinken, selbst Deep-Links auf ausgezeichnete Seiten streuen. Selbst, gute sachliche Inhalte verfassen, die die SuMa verwerten kann. Technik und PiPaPo sind ja in deinem Thema nicht unbedeutend. Das ist ein großes Werk, was du da verwirklichen möchtest.
Es dauert ..... - viel Glück.

BTW: Deine Linkliste im Footer ist leider unbestückt... :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Community Talk nach Smalltalk am 24.10.2015 22:40 durch Crizzo

Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen

Beitrag von Mansaylon »

Das Forum ist ja wirklich noch backfrisch..... und nur wenige Tage alt.
Du meinst also ich sollte da wirklich als Owner überall eigene Beiträge rein schreiben? Sieht das nicht ein wenig komisch aus, wenn da alles vom selben Account kommt?

Die Linkliste unten, habe ich erst gerade rein gemacht. Dort sollten dann eigentlich ausgesuchte Links aufgeführt werden.... also solche, wo auch ein guter Gegenlink besteht.
Bye
Mansaylon
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, - Content ist das A und O. Wie sollte man dich sonst über die Suchmaschinen finden? Diese bewerten in Folge Sinn oder auch Unsinn .... :)
In Sachen Linktausch kannst du immer noch tätig werden, wenn es einmal soweit ist (das Thema ist allerdings u.U. heikel). :wink:
Es werden doch sicherlich Seiten existieren, die bzgl. deiner Thematik lesenswert wären und die du setzen kannst. Nichts ist schlimmer als verwaiste Forumsbereiche oder leere Linklisten (so ungefähr...).

Du benötigst u.a. ja KFZ-Elektrotechnik-Spezialisten.

Nur Mut - du schaffst das!!

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen

Beitrag von Mansaylon »

Danke... ich werde mich also mind. mal darum bemühen, dass nirgends mehr 'Keine Beiträge' steht :P
Bye
Mansaylon
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“