Link v.d. Homepage zum Forum

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Angelice
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2016 16:47

Link v.d. Homepage zum Forum

Beitrag von Angelice »

Hallo, ich weiß leider nicht wohin ich mich mit meiner Frage wenden soll :oops:
Gabi aus der Türkei hat ein kleines Problem. Sie wurde von 1&1 angeschrieben sie solle mit ihrer Homepage umziehen da diese wegen Veraltung 2016 ausläuft.
Der Umzug hat geklappt, nur steht jetzt das Probelm im Raum das die Seite zum Forum nicht mehr öffnet. Die Dame von 1&1 meinte unser Link sei falsch. Aber wie der richtige Link lautet weiß keiner mehr :oops:

gabis-tierschutz-antalya.de/forum/index.php

was könnte an diesem Link falsch sein und wie kommen wir an den richtigen Link ?

Vielen Dank im voraus
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Link v.d. Homepage zum Forum

Beitrag von Lehrling »

Hallo, das Forum ist unter http://www.gabis-tierschutz-antalya.de/forum/ bzw. unter http://www.gabis-tierschutz-antalya.de/ ... Cbersicht/ zu erreichen. Wenn man auf der Seite ist http://www.gabis-tierschutz-antalya.de/forum/ sieht man oben eine orangefarbenen Button. Und wenn man den anklickt, kommt man zu der Seite mit der Fehlermeldung (Sorry, the page you requested does not exist (anymore).
Damit der Button zur richtigen Seite führt, müsst ihr den Link in der entsprechenden Template-Datei ändern. Euren Style kenne ich nicht. Ich würde mal die Datei overall_header.html (eventuell auch navbar_header.html) öffnen und nach

Code: Alles auswählen

<div class="module-button-container" style="text-align:left;width:100%">
    <a href="http://www.gabis-tierschutz-antalya.de/forum/index.php/372403384" class="diyfeLinkAsButton" target="_blank">Unser Forum</a></div>
suchen und dort die URL im Link anpassen.
Angelice
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2016 16:47

Re: Link v.d. Homepage zum Forum

Beitrag von Angelice »

Vielen herzlichen Dank !!! Ich werde deine Antwort weiter leiten :)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“