Die ersten Tage eines neuen Forums.

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Artur2
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016 10:30

Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von Artur2 »

Ich weis, ich hab schon die sufu benutzt, war lustig als einer ein "Forum für alles" aufgemacht hat. Wie macht ihr das , die ersten Tage/Wochen eines neuen Forums? Es ist ja nicht leicht und man braucht viel Geduld. Ich hab ein Forum aufgemacht, nicht des Forums wegen, sondern weil ich ein Programm sehr mag (musikprogramm) für welches es nur das englische offizielle Forum gibt. Und ich selbst hab nie eine deutsche Community gefunden, was auch daran liegt, dass das programm ein wenig "anders" ist und zu unbekannt. Aber ich bin mir sicher, dass es eine gute Idee war selber eins aufzumachen! Was hält ihr von Fake Registrierungen um ein bisschen das Forum zu füllen und mit sich selbst schreiben?? :o ich seh keine andere Möglichkeit, da sonst eh keiner sich registrieren wird... Obwohl erste Seite bei Google :grin:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von Joyce&Luna »

Damit dein Forum auch bekannt wird, muss du auch einiges dafür tun.
Von nichts kommt nichts.
Also fülle dein Forum mit guten Informationen zu deinem Thema und wenn du jeden Tag dort für dich allein schreibst.
Sind die Themen interessant genug, kommen auch Leute und irgendwann registriert sich dann auch einer oder mehrere.

Von heute auf morgen geht es nicht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Artur2
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016 10:30

Re: Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von Artur2 »

Das ist wohl der Einzige und beste Tipp. Danke für die Antwort. Gäste sind immer wieder drauf. vorhin schon 7 (außer mir) auf einmal :grin: nur keine neue Registrierung :cry:
Verschoben von Community Talk nach Smalltalk am 19.08.2016 22:24 durch Crizzo

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau mal hier:
KB:37
KB:38

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
EriTay
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2016 16:11

Re: Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von EriTay »

Hast du es denn schonmal mit SEO versucht?

Ansonsten wär das ja eher eine "Publish & Pray"-Methode und bringt natürlich nicht viel. :)

Von Fake-Sachen würde ich jedenfalls abraten. Immer schon sauber bleiben! ♥
(\____/)
(_oo_)
(O) >> Ich bin Eri und interessiere mich für Webdesign und SEO.
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von Holger »

Du sagst, es gibt eine englische Community.
Frag nach einer Zusammenarbeit. Biete dort Dein Forum für den deutschsprachigen Raum an. Aber frage vorher um Erlaubnis.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, und ja
Holger hat geschrieben:Frag nach einer Zusammenarbeit. Biete dort Dein Forum für den deutschsprachigen Raum an. Aber frage vorher um Erlaubnis.
.
Unikate bedürfen etwaiger Geduld und ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass eine ausfallende gute Webseite nicht grundsätzlich einer regen Benutzer-Frequenz (Registrierung) bedarf. Einfach machen ... oder so ... (dein Thema konsequent verfolgen).
Ja, das tröstet nicht - spricht sich im Netz jedoch im zeitlichen Verlauf "herum", wenn es sowieso (lt. deinem Post) ganz vorn gelistet ist. :wink:

Nur Mut und viel Glück!!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: Die ersten Tage eines neuen Forums.

Beitrag von MeinBenutzername »

ein Programm sehr mag (musikprogramm) für welches es nur das englische offizielle Forum gibt.
mir kommen sofort copyright geschichten in den gedanken.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“