Welches CMS ist das?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
TimodeBehren
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2016 11:41

Welches CMS ist das?

Beitrag von TimodeBehren »

Hallo liebe Experten,
ich versuche eine Mietplattform aufzubauen und benötige eure Hilfe beim herausfinden eines Content Managment Systems. Ich habe eine Veranstaltungsseite gefunden (diese), jedoch bekomme ich nicht heraus, welches CMS das ist.
Es scheint die Funktionen schon zu haben, die ich benötige.
Könnt ihr mir dabei helfen oder eine Alternative empfehlen?

Wichtige Funktionen:

- Mietartikel einstellen
- Hersteller Pflege
- Registrierung für Veranstalter
- News Funktion
- Schnelle HTML Ausgabe

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Welches CMS ist das?

Beitrag von oxpus »

Hallo,

auch wenn das hier das falsche Forum ist, um über andere Systeme zu sprechen:

Laut Impressum wurde die Webseite von einer Werbeagentur aufgebaut.
Und die haben wohl als Basis Wordpress genommen: http://www.etonix.de/webdesign/
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
TimodeBehren
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2016 11:41

Re: Welches CMS ist das?

Beitrag von TimodeBehren »

Hallo oxpus,

danke für deine Hilfe. Nach einem Wordpress sah es für mich nicht aus, weil /wp-admin/ nicht aufrufbar ist. Das Admin Panel ( https://www.rentalnet.de/admin/ ) sieht auch irgendwie komisch aus. Meinst du, es ist ein Event-Plugin von der Agentur?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Welches CMS ist das?

Beitrag von oxpus »

Es gibt "Classipress" für Wordpress, welches das CMS in einen Shop umwandelt. Das ist aber nicht kostenlos erhältlich.
Aber was letztlich eingesetzt wurde und wie die Webeagentur das System umgebaut hat, müsstest du schon dort nachfragen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“