Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Forumus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2017 13:44

Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Beitragvon Forumus » 02.03.2017 11:29

Moin Community,

als Frischling hier im Forum muss ich ja noch auf die Freischaltung meiner Beiträge warten. Aber mir ist dennoch etwas aufgefallen:

Wenn ich über neue Beiträge zu einem Thema benachrichtigt werden möchte, werden auch Emails verschickt, wenn ich selbst etwas geschrieben habe.

Das ist natürlich "sachlich richtig", aber wenig komfortabel. Wäre es da nicht schicker, das zu ändern?

Ich möchte es aber an dieser Stelle keinesfalls versäumen, mich für den guten Start hier zu bedanken! Mir wurde prompt und sehr gut geholfen! Klasse!

Viele Grüße
Forumus

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 911
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Beitragvon canonknipser » 02.03.2017 12:10

Ist das eine Mail: "Dein Beitrag muss freigegeben werden" oder eine "Es wurde ein neuer Beitrag verfasst"?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Forumus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2017 13:44

Re: Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Beitragvon Forumus » 02.03.2017 13:11

Letzteres. ;-)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 911
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Beitragvon canonknipser » 02.03.2017 13:45

Das sollte eigentlich nicht passieren, ist aber möglicherweise eine einmalige Folge aus der Umstellung unseres Boards auf 3.1.

Oder es hat etwas mit den Spam-Attacken zu tun, die wir heute morgen hatten - die Spam-Beiträge wurde gelöscht, aber die Nachrichten über neue Beiträge sind dann schon rausgegangen.

Bekommst du denn immer noch Nachrichten auf "eigene Beiträge"?


Edit: ich sehe gerade, dass in dem Thema, in dem Du aktiv warst, ein paar Spam-Beiträge gelöscht wurden ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Forumus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2017 13:44

Re: Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Beitragvon Forumus » 02.03.2017 13:51

Heute ist das nicht mehr passiert. Vielleicht lag das auch daran, dass die ersten (drei) Beiträge durch einen Moderator freigeschaltet wurden? Da kamen dann die beiden von Dir genannten Emails zeitgleich:

canonknipser hat geschrieben:Ist das eine Mail: "Dein Beitrag muss freigegeben werden" oder eine "Es wurde ein neuer Beitrag verfasst"?

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9120
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Beitragvon gn#36 » 02.03.2017 19:44

Bei der Freigabe eines Beitrags wirst du benachrichtigt. Möglicherweise ist da nur der Inhalt der Nachricht dann verwirrend?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Forumus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2017 13:44

Re: Email-Benachrichtigung bei eigenem Beitrag

Beitragvon Forumus » 03.03.2017 00:45

Ich kann schon lesen. ;-) Es waren beide genannten Emails zum gleichen Zeitpunkt...

  • Beitrag freigegeben...
  • Benachrichtigung über neue Antwort...

Damit ist das Thema für mich aber auch erledigt. Zuletzt habe ich keine "unerwarteten" Mails mehr erhalten.

Gute Nacht
Forumus


Zurück zu „Smalltalk“