Was braucht ein User?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.08.2016 19:32

Was braucht ein User?

Beitragvon MeinBenutzername » 08.04.2017 21:10

Hi
Ich stelle mal die frage was brauchen oder benutzen eure Forennutzer oder ihr selber für Funktionen?
Avatar, Signatur,..?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10878
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Was braucht ein User?

Beitragvon Mahony » 10.04.2017 13:27

Hallo
MeinBenutzername hat geschrieben:was brauchen oder benutzen eure Forennutzer oder ihr selber für Funktionen?

In erster Linie mal einen funktionsfähigen Computer und Brain...vor allem Brain. :D

Ansonsten kommt es wohl vor allem darauf an, welches Thema das Forum hauptsächlich hat. So kann evtl. ein Fußballforum eher etwas mit einer Tip-Extension anfangen und ein Fotografie-Forum braucht eher eine Galerie-Extension u.s.w.
Es ist also pauschal überhaupt nicht möglich zu sagen, das oder jenes braucht ein Forum unbedingt.
Naja...für die reine Foren-Funktionalität hat die phpBB-Standard-Installation jedenfalls schon alles an Board, was man für ein Forum so braucht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: Was braucht ein User?

Beitragvon MeinBenutzername » 10.04.2017 15:27

:grin: klar von den Basic Features.
Ich für meinen teil brauche keine von den ganzen funktionen. Das einzige das ich sofort benachrichtig werde und PM schicken.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4289
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Was braucht ein User?

Beitragvon Talk19zehn » 12.04.2017 20:03

Was braucht ein User? ==> Welcher User?

Wer ist "ich"?

MeinBenutzername hat geschrieben:klar von den Basic Features.
Ich für meinen teil brauche keine von den ganzen funktionen. Das einzige das ich sofort benachrichtig werde und PM schicken.


... aus welcher Sicht? Du als Admin oder ich, du, er, sie aus Sicht der Rechtevergabe, - und Benutzertheorien welcher Gruppe bzw. deren Einstellungen etc? Zahlreiche Möglichkeiten, können sich in der pauschalen Fragestellung deinerseits m.E. gar nicht klären lassen. :wink: Es gehört aus meiner Erfahrung ein gewaltiges Wissen und Wissenspotential dazu, die Rechte zu steuern, die ermöglicht werden wollten / sollten uvm.

8) Grüße :wink:
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)


Zurück zu „Smalltalk“