[3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitragvon Tastenplayer » 20.11.2017 17:34

Ach Anke
Wie kommst du darauf das Coppermine kein Platz in der Datenbank braucht?

Ich hab deutlich meine Galerie geschrieben - Werbung wollte ich hier nicht machen. Denn entgegen der Coppermine muss man bei meiner ein paar Euronen locker machen, will man volle Freiheit/Funktionalität inkl. voller responsiven Konfiguration . Die benötigt keine DB, dafür muss man alles mit Code/für Layen etwas komplizierten Befehlen konfigurieren.

Fast alle Alternativen, welche sonst noch in frage gekommen wären - benötigen DB!

Was ich allerdings erst jetzt bemerkte: will ein Gast in einer zugänglichen Gallerie ein Bild vergrössern, muss er es runterladen. Grossansicht klappt nur für eingeloggte Mitglieder. Keine Ahnung ob ich das jetzt wieder mit einem Befehl ändern könnte. Schau ich später an - bin immer noch am Fehler im Forum korrigieren.
Man muss sich wieder durch zig How-to's lesen. Einige sind nur auf EN! Seit ich am Style erstellen bin, habe ich mich nicht mehr mit der Galerie befasst - bin schon wieder aus der Übung, etliches wieder vergessen! Die alternativen Galerien sind eben auch nicht ohne.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Smalltalk“