[3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von chris1278 »

Tastenplayer hat geschrieben: Doch klar gibt es eine Galerie für phpbb https://github.com/satanasov/phpbbgallery
Ansonsten gibt es auch externe Alternativen die man in ein phpbb Forum integrieren/verlinken kann.
Läuftz diese denn jetzt mit phpbb 3.2.1 und php 7.1?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von Tastenplayer »

Auf .com steht da nur, dass die Version 1.2.1 mit phpbb 3.2.0 kompatibel sein soll - betreffend 3.2.1 sowie php7.x habe ich nichts gefunden - oder ich benötige wirklich neue Brille!
Nur da es eine äusserst komplexe Ext. ist - benötigen die Anpassungen halt ihre Zeit!
Weshalb ich halt jetzt eine Alternative on habe, die jedoch in der Konfiguration nicht ganz ohne ist. Update wäre fällig - hab den Durchblick immer noch nicht so ganz.
Fazit: Entweder geduldig warten bis die Galery von Satanasow unter 3.2.1 und phpbb 7.x problemlos läuft und dann wenig Arbeit haben. Oder sich eben nach einer Alternativen umsehen und sich dann mit deren Mucken auseinandersetzen und einiges an Arbeits-/Zeitaufwand für den Forenbetreiber mehr haben.
Ausserdem ist die phpbb Galerie vollkommen kostenlos. Für volle responsible Ansicht muss ich ein paar wenige Euronen locker machen :)
Zudem weiss ich nicht mehr wo ich das Adminpasswort meiner Galerie aufgeschrieben habe :oops: Klar ich komm rein, da im Browser gespeichert - jedoch mein junior Admin müsste auch Zugang haben. Das passiert einem mit der phpbb Galerie auch nicht!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
M*I*B
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2017 10:41

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von M*I*B »

.. erst mal Dank für die Hinweise, auch wenn sie etwas spät kommen ...

Ich habe mir die Sache mal angesehen und eine Quick&Dirty Installation getestet: Läuft nicht mit PHP 7xx und/oder MariaDB unter MySQLi. Genaue Fehlergründe habe ich jetzt in der Kürze der Zeit nicht ergründet, da diese Galerie bei weitem nicht an die Funktionalitäten der WBB- Galerie heran reicht, auch wenn jene noch ein paar Defizite hat.
Eine externe Einbindung einer anderen Galerie wäre natürlich auch eine Option, aber zum einen gibt es dann immer Probleme mit dem einheitlichen Aussehen / Bedienung, zum anderen sind jene Galerien, welche die von mir gewünschten Features bieten, alle ebenso kostenpflichtig wie die WBB- Galerie.

Daher werde ich dann wohl bei dem all zu gut bekannten System bleiben (müssen)...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was genau bedeutet das?
M*I*B hat geschrieben:Läuft nicht mit PHP 7xx und/oder MariaDB unter MySQLi
Lässt sich die Extension nicht installieren? Wie hast du versucht die Extension zu installieren?
M*I*B hat geschrieben:da diese Galerie bei weitem nicht an die Funktionalitäten der WBB- Galerie heran reicht,
Die da wären?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von vfrblue »

Schau mal hier: https://bb321test.vfr-oc.de. phpBB 3.2.1 unter PHP 7.1.10 mit installierter Gallery-Erweiterung.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von Joyce&Luna »

vfrblue

Kannst du mir verraten warum in als Gast in deinem Moderation angezeigt bekomme und das auch anwählen kann?
[ externes Bild ]
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von vfrblue »

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :wink: . Ich habe es behoben. Die Rechte waren nicht richtig gesetzt. :oops:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von Joyce&Luna »

Kann passieren wenn man hier und dort was testet und man ist selten als Gast im eigenen Forum :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von vfrblue »

Und die Benutzerrechte-Einstellung der Gallery ist auch nicht ohne. :)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery - Alternativen?

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich weiß, habe mich damit Jahre beschäftigt. Jetzt nutze ich diese nicht mehr.
OT zu Ende.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“