Seite 1 von 1

Wie findet man meine Seite besser in Google?

Verfasst: 17.07.2017 17:00
von Markoe
Nach der Fertigstellung meines ersten Onlineshops will ich diesen nun so bekannt wie möglich machen. Ich hab schon angefangen, die Seite auf Facebook und Co. zu bewerben, aber da bin ich ja auch nicht der einzige und hab natürlich nicht den Zulauf, den ich mir wünschen würde. Wie kann ich die Seite bekannter machen? Google-Ranks etc.?

Re: Wie findet man meine Seite besser in Google?

Verfasst: 17.07.2017 17:12
von Mahony
Hallo
Siehe dazu Boardpromotion / mehr User

Grüße: Mahony

Re: Wie findet man meine Seite besser in Google?

Verfasst: 18.07.2017 12:06
von Markoe
Dankeschön (y) Weiß nicht, ob meine Fähigkeiten ausreichen, um das alles selbst zu bewerkstelligen. Ich habe jetzt auch mal intensiver recherchiert und bin auf Fairrank gestoßen. Falls jemand mit diesem Anbieter Erfahrung hat, bin ich für Infos sehr dankbar.

Re: Wie findet man meine Seite besser in Google?

Verfasst: 16.08.2017 15:50
von sparfuchs
Solche Agenturen sind auf Dauer echt teuer und gerade wenn du noch am Anfang stehst, würde ich nicht so viel Geld für sowas ausgeben.
Kauf dir am besten ein Buch bei Amazon über Google Optimierung und brings dir nach und nach selbst bei. Ist auch kein Hexenwerk. :)

Re: Wie findet man meine Seite besser in Google?

Verfasst: 20.09.2017 13:27
von TW1920
Hallo beisammen,

generell würde ich Folgendes empfehlen:
    1. Bei Google Webmaster Tools anmelden
    2. Bei Bing Webmaster Tools anmelden
    3. Befolge Tipps von Google in den Webmaster Tools unter "Darstellung in der Suche"
    4. Einreichen einer Sitemap bei Google und Bing
    5. In sozialen Netzwerken bewerben (hast ja schon gemacht)
    6. Versuche qualitativ hochwertige, zum Thema passende Backlinks zu bekommen

Die Zeit, wo man mit einfachen Tricks sich nach oben mogeln kann sind lange vorbei. Google bewertet verschiedene Punkte, z.B.:
    - Valides HTM
    - Ladezeit der Seite
    - Keywortdichte zum Suchwort
    - Backlinks und ob die zum Thema der Seite passen
    - Ist die Darstellung für das Gerät geeignet (Mobile-freundliches Design, sonst wird man bei mobilen Suchen schlechter gefunden)
    - Werden Tipps aus den Webmaster Tools wahrgenommen
    - Wie oft klicken die Suchenden auf die Seite bzw. ist es die letzte Seite die sie zu dem Suchwort aufrufen
    - Übersichtlichkeit der Seite (Werden relevante Elemente verdeckt oder erst ganz unten angezeigt, zu viel Werbung?)
    - Alter der Webseite

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Linkfarmen nutzen, Massenhafte Keywords ansammeln oder sonstige künstliche Elemente wie kopierte Texte einbinden - damit würdest du in Google abgestraft werden.

Möglich wäre, dass du einen Blog führst mit Links zum Shop und passenden Themen. Was sich auf die Position auch positiv auswirkt wenn du bei verschiedenen PC's über verschiedene Internetanschlüsse nach den Suchworten suchst wo du gefunden werden willst und dann nur einmal deine Seite lädst. Je nachdem wie oft nach dem Suchwort gesucht wird bzw. wie oft man einen anderen PC/Internetzugang zur Verfügung hat bringt das mehr oder weniger^^ Wenn du bei dir oder auch wo anders Massenhaft klickst bringt übrigens gar nix oder das gegenteil. nach paar Monaten kann man noch mal klicken.

Insgesamt ist es viel Arbeit und dauert seine Zeit bis du den gewünschten Erfolg hast. Sollte jemand behaupten, er macht das für paar hundert Euro in kurzer Zeit - dann ist das eher Abzocke. Zum einen gibt's kaum Möglichkeiten kurzfristig das Ranking zu ändern und zum anderen folgt darauf meist eine Abstrafung, was hinterher zu einem deutlich schlechteren Ranking führt und noch lange Zeit nachwirkt!

Ich hoffe ich konnte ein wenig konkrete Hilfestellung geben ;)

Re: Wie findet man meine Seite besser in Google?

Verfasst: 04.10.2017 20:32
von kevin79688
SEO ist das Zauberwort. Bis die Optimierung aber Wirkung zeigt, können schon mal Monate vergehen! Deswegen ist auch eine gewisse Frustrationstoleranz von Nöten. Eine kleine Einführung findest dubei link entfernt