Forum & WordPress gleichzeitig?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
janinaschubert
Gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2017 13:21

Forum & WordPress gleichzeitig?

Beitragvon janinaschubert » 31.07.2017 13:26

Hallo Leute,

ich habe eine relativ komplizierte Frage. Und zwar habe ich eine WordPress Seite aufgebaut und nun überlegt im Community Abschnitt ein Forum einzubauen. Ist es möglich auf einer Domain phpBB und WordPress gleichzeitig laufen zu lassen und das Forum dann beispielsweise auf domain.de/forum zu packen?
Oder müsste ich eine Subdomain anlegen und phpBB dann dort installieren? Also z. B. forum.domain.de?

Würde mich über jede Antwort freuen und eventuell sogar Beispiele, falls das schon mal jemand bewerkstelligt hat.

Vielen Dank!

Janina

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10865
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Forum & WordPress gleichzeitig?

Beitragvon Mahony » 31.07.2017 13:54

Hallo
janinaschubert hat geschrieben:Ist es möglich auf einer Domain phpBB und WordPress gleichzeitig laufen zu lassen und das Forum dann beispielsweise auf domain.de/forum zu packen?

Ja, das ist natürlich möglich.
Die Frage ist nur ob du eine einheitliche Benutzer-Anmeldung für WordPress und phpBB benötigst, denn dann brauchst du eine sogenannte Bridge .

Diese hier soll wohl funktionieren => https://wordpress.org/plugins/wp-w3all- ... tegration/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

janinaschubert
Gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2017 13:21

Re: Forum & WordPress gleichzeitig?

Beitragvon janinaschubert » 31.07.2017 14:05

Hey danke für deine schnelle Antwort!

Bin mega glücklich, dass das möglich ist. So kann ich meine neue Seite perfekt umsetzen. Das mit der Bridge werde ich mal anschauen, es wäre ja schon schön, wenn sich die Nutzer direkt auf der Startseite (über WordPress) einloggen könnten. Andererseits wäre es auch nicht so schlimm, wenn man erst in den Community Bereich wechseln muss...

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank!

Janina

sparfuchs
Gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017 15:33

Re: Forum & WordPress gleichzeitig?

Beitragvon sparfuchs » 16.08.2017 15:48

Wie oben geschrieben geht das zwar, ich würde aber aufpassen, dass du nicht zu viele Plugins installierst, denn dann wird die Serverantwortzeit bei Wordpress irgendwann recht lang, was Google gar nicht gerne hat.

Also wirklich nur die wichtigsten Plugins installieren...


Zurück zu „Smalltalk“