Wer benutzt Firefox Beta?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2190
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Melmac » 23.08.2017 02:58

Joyce&Luna hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das Firefox nicht mehr funktioniert.

Joyce&Luna hat geschrieben:Also ab der nächsten Version die ihr habt, wird Firefox nicht mehr funktionieren.

Da brauche ich offensichtlich nichts zu "interpretieren" :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Joyce&Luna » 23.08.2017 03:00

Okay, ein Verschreiben von mir.
Dann Sorry!
Ich meinte Firebug.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Joyce&Luna » 28.09.2017 12:45

Schaut mal hier.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 43489.html

Nicht ein Add On was ich benötige funktioniert.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1027
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon canonknipser » 28.09.2017 15:39

Joyce&Luna hat geschrieben:Nicht ein Add On was ich benötige funktioniert.
Na ja, gib den Add-On-Entwicklern ein bisschen Zeit ;) Die MODs und Styles von phpBB 3.0 sind ja auch nicht nicht alle in Extensions und Styles für 3.1 / 3.2 umgesetzt.

Es ist jetzt gerade mal die erste Public Beta rausgekommen - und wie bei Betas üblich, sollten diese nicht live eingesetzt werden.

Die "großen" Plugins werden üblicherweise relativ schnell bereitgestellt - sofern sie nicht durch Kernfunktionen überflüssig wurden.

Also: oooooooommmmmmmmmmm :D
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Joyce&Luna » 29.09.2017 00:46

Auf Firebug verzichten geht ja noch, da tut es das Hauseigene auch.
Firebug wird laut Autor auch nicht mehr weiter entwickelt.
Ist zwar erst eine Umstellung aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Aber auf meinen Translator zu verzichten und es gibt dazu keinen passenden Ersatz und alle anderen geht gar nicht.
Ich war jetzt viele Jahre Beta Tester, aber jetzt hat es mir gereicht.
Ich muss dabei sagen, ich hatte ansonsten nie Probleme mit der Beta Versionen.
Jetzt habe ich eine alte Version installiert und gut ist es.

Ihr werde es ja heute oder morgen merken wenn euch die ersten Sachen fehlen bzw. nicht funktionieren.
Ab Firefox Quantum Version 57 geht kaum noch ein Add On.
Wer wieder Downgraden will, kann sich ja hier eine passende Version herunter laden. https://mozilla-firefox.de.uptodown.com/windows/old

Auch wenn ihr das für PilleFille haltet, ist es für jeden Entwickler schon ein Kahlschlag.
Werde mir jetzt die Tage mal Chrome oder einen anderen Browser zurecht schneidern.
Ich glaube auch nicht, das alle benötige Add on angepasst werden. Aber mal schauen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Kurt W » 30.09.2017 00:17

Wer mit dem FF 57 noch die alten Add ons nutzen will hat derzeit noch die Möglichkeit das freizugeben.

Über about:config

extensions.allow-non-mpc-extensions -auf true setzen. Ab der Version 57 steht das auf "false"

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Joyce&Luna » 30.09.2017 00:25

Hallo Kurt

Daran herum zu basteln an der config ... ist halt nicht jedermanns Sache.
Hast du das getestet?

Werde ich bei Gelegenheit testen.
Ich hoffe natürlich das die Entwickler schnell ihre Add ons auf den neuesten Stand bringen.
Mich an einen anderen Browser zu gewöhnen würde mir schwer fallen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Kurt W » 30.09.2017 00:28

Hallo Anke,

ja habe ich getestet. :wink:

Nur eines ging danach auch nicht mehr, "Get Mail Plus"

Kam die Meldung "Get Mail Plus wurde deaktiviert, weil es nicht mehrere Inhaltsprozesse unterstützt"

Alle anderen waren wieder aktiviert.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Joyce&Luna » 30.09.2017 00:36

Dann werde ich das morgen Abend mal testen, mal schauen ob die wichtigsten Dinge die ich täglich benutze da noch funktionieren.
Zu Not kann ich ja auf eine ältere Version zurück greifen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt Firefox Beta?

Beitragvon Kurt W » 30.09.2017 00:38

Kann man ja nichts falsch machen. Wenn es Probleme geben sollte, ist das ja wieder schnell zurückgestellt. :wink:

Gruß Kurt


Zurück zu „Smalltalk“