Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1449
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Joyce&Luna » 24.09.2017 21:11

Du willst das die Bäume bei dem Login auf der forabg liegt oder sollen die, die forab ersetzen?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Tastenplayer » 24.09.2017 21:20

Ich habs jetzt endlich gefunden, nach einem Tag suchen 8) In der index_body.html hab ich nie geschaut. Das war das.

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
   <div class="forabg">
      <div class="inner">
         <form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" id="headerspace">
            <ul class="topiclist">
               <li class="header">
                  <dl id="icon">
                     <dt><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></dt>
                     <dd></dd>
                  </dl>
               </li>
            </ul>
            <ul class="topiclist forums">
               <li class="row login">
                  <fieldset class="quick-login">
                     <label for="username"><span>{L_USERNAME}{L_COLON}</span> <input type="text" tabindex="1" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" /></label>
                     <label for="password"><span>{L_PASSWORD}{L_COLON}</span> <input type="password" tabindex="2" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" autocomplete="off" /></label>
                     <!-- IF U_SEND_PASSWORD -->
                        <a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a>
                     <!-- ENDIF -->
                     <!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED -->
                        <span class="responsive-hide">|</span> <label for="autologin">{L_LOG_ME_IN} <input type="checkbox" tabindex="4" name="autologin" id="autologin" /></label>
                     <!-- ENDIF -->
                     <input type="submit" tabindex="5" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />
                     {S_LOGIN_REDIRECT}
                  </fieldset>
               </li>
            </ul>
         </form>
      </div>
   </div>
<!-- ENDIF -->
Sieht aber immer noch nicht ganz gleich aus bei mir, mal sehen. Müsste ich auch noch hinbekommen irgendwie.
Danke Dir für die Hilfe - es war eben das was ich ändern wollte und Du wohl nicht verstanden hast. Hauptsache es hat endlich geklappt. Habe jetzt einfach das Problem, dass die Socialbuttons plötzlich in anderer Farbe angezeigt werden. Sehr komisch ist das.

Code war leider nicht komplett - jetzt stimmt es.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 24.09.2017 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1449
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Joyce&Luna » 24.09.2017 21:35

Dann bastel mal, habe aber schon erwähnt die index_body wo du die Farbe per html mit einfügen kannst.
Bin auch davon ausgegangen das du dort deine Bäume platziert hast.

Du findest den Rest schon :D Lasse aber mal den Validator drüber laufen und zeigen wie viele Fehler du mit ein gebastelt hast :D
Wenn irgendwo was nicht richtig geschlossen wurde, kommen da schon arge Fehleranzeigen zustande.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Tastenplayer » 24.09.2017 22:28

Nöö der Code war nicht komplett korrekt eingefügt!
Jetzt wird es endlich korrekt angezeigt [ externes Bild ]
Weshalb allerdings der Abstand beim Login nicht wie oben in der Kategorie ist, wissen die Götter. Jeglicher Änderungsversuch verschlimmert die Sache statt einer Verbesserung.
Das war arg mit dem Login - den ganzen Tag damit verbracht :D Okay ab 12.30, vorher durfte ich zur Abstimmung.

Lasse aber mal den Validator drüber laufen und zeigen wie viele Fehler du mit ein gebastelt hast

Würde ich ja gerne, jedoch dafür muss der Style erst mal on sein - oder???
Muss ich auch dringend beim MyTaste. Irgendwann habe ich gesehen, dass ich wo ein Abschlusszeichen vergessen habe(;). Und klaro nicht sofort notiert oder gar geändert.

Man glaubt gar nicht, was man alles noch für Fehler findet, wenn man glaubt fertig zu sein! Nach jeder Korrektur/Verbesserung stimmt es wieder irgend wo anders überhaupt nicht. Korrektur dauert länger als den ganzen Style zu erstellen. Ist fast wie mit den Reparaturen, weshalb dann oftmals ein neues Gerät gekauft wird :) .

Google hat mich heute deutlich genervt! Seit Tagen/Wochen suche ich schöne Banner es kamen immer nur die Kaufbilder und auch nicht viel Spezielles. Heute, wo ich alle Styles überprüfte(es hatte schon noch kleine Fehler und drei ; fehlten) - der Weihnachtsstyle so gut wie fertig ist - schickt mir google endlich das Gesuchte. 134 Seiten voller free Banners. :evil: Da hat es einige sehr spezielle Weihnachts-Headerbilder dabei. Ausserdem einige Krass-Banner für einen Extremo Style 8) Sogar ein passendes Banner Packet zu den heruntergeladenen black ink grunge stamps textures icons habe ich soeben gefunden. Allerdings sehen die Icons geschrumpft wohl doof aus respektive es dürfte nichts zu erkennen sein. Bleibt abzuwarten. Allerdings bin ich nicht sehr motiviert damit einen Style zu erstellen. Bis der dann fertig ist kommt neue phpbb Version raus und die Arbeit war für die Katz' ! Denn sollte tatsächlich ein komplett neuer Prosilverstyle rauskommen, nützt mir auch meine style.css vermutlich nichts mehr.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Tastenplayer » 27.09.2017 12:59

Offtopic:
Hier mal das Gerüst einer kleinen Spielerei [ externes Bild ]
Sollte eigentlich ein Style extremo werden - ist aber eher ein Style modern.

Brauchte unbedingt kreative Auszeit, da ich schon wieder Sachen im Xmas Style gefunden habe die nicht korrekt umgesetzt wurden. Respektive falsche Bezeichnung/Lösung. Hat zwar funktioniert ist aber leider nicht, wie soll ich sagen, die Norm. Betrifft sämtliche Titel und Linkbezeichnungen(für Farbanpassung).
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1449
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Joyce&Luna » 27.09.2017 14:52

Hast du den Hintergrund im Logo selber gemacht?

Sieht interessant aus und gar nicht mal so übel :D Da gäbe es bestimmt ein paar Abnehmer für.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Tastenplayer » 27.09.2017 15:52

Hast du den Hintergrund im Logo selber gemacht?

Hab gestern wie, bereits erwähnt, einige interessante Sachen gefunden. Alles free vectors. Musste das Bild nur etwas abändern, da es runde Ecken hatte.

Da gäbe es bestimmt ein paar Abnehmer für.
Eigentlich sollte ich mich jetzt mal endlich um das Update kümmern. In meinem Portal stimmt auch etliches nicht mehr, funktioniert Einiges nicht wie es sollte. Per PN wurde ich höflich darauf hingewiesen, dass ich groben Fehler auf meiner Bewerbungsseite habe. Responsiv ist sie ja leider auch nicht. Aber ja ich schau, dass ich den zwischendurch fertig machen kann. Allerdings wenn die neue phpbb Version rauskommt passt er dann wohl bereits wieder nicht mehr :lol:
100% responsiv ist der Header momentan nicht, war ja nur eine blitz Spielerei. Zuletzt sieht man noch ein schmales Stück rot. Sieht man unten auf dem Bild und mit dem Titel passiert im Moment noch das [ externes Bild ]
Jetzt hat es immerhin ein quadratisches Forenicon nicht mehr das Runde wie im ersten Bild :) Logo ist nur dort, wo Logo steht, winzig kleines Bild. Der Rest ist auf dem Header width:auto, height: auto [ externes Bild ]
Persönlicher Bereich hab ich auch fertig - searchbox sowie stylechanger müssen noch angepasst werden [ externes Bild ]
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Tastenplayer » 19.10.2017 20:13

Muss jetzt unbedingt mal wieder die Styles bearbeiten, die ich für mein Forum benötige. Update wäre längst fällig, allerdings bin ich nicht sehr motiviert ob dem letzten Update-Desaster. Zudem bin ich mit dem neuen Server nicht gut Freund!

Leider hat mir der IE 11 Browser die Freude, ob des mehrfarbigen Titels gründlich verdorben. Dieser scheint leider, der Kompatibilität wegen, sich aus dem Style verabschieden zu müssen. Bin schon etwas traurig darüber :)
So sieht es in den anderen Browsern aus: [ externes Bild ]
Und so leider im IE 11: [ externes Bild ] Ja und das geht gar nicht! :evil:

Code: Alles auswählen

h1 {
   color: #3C3C3C;
   text-align: center;
   width: 100%;
   font-size: 24px;
   font-weight: bolder;
   background: -moz-linear-gradient(359deg, #ff0000 0%, #800000 12%, #ff0000 26%, #800000 38%, #ff0000 51%, #800000 64%, #ff0000 76%, #800000 88%, #ff0000 100%); /* ff3.6+ */
   background: -webkit-gradient(linear, left top, right top, color-stop(0%, #ff0000), color-stop(12%, #800000), color-stop(26%, #ff0000), color-stop(38%, #800000), color-stop(51%, #ff0000), color-stop(64%, #800000), color-stop(76%, #ff0000), color-stop(88%, #800000), color-stop(100%, #ff0000)); /* safari4+,chrome */
   background: -webkit-linear-gradient(359deg, #ff0000 0%, #800000 12%, #ff0000 26%, #800000 38%, #ff0000 51%, #800000 64%, #ff0000 76%, #800000 88%, #ff0000 100%); /* safari5.1+,chrome10+ */
   background: -o-linear-gradient(359deg, #ff0000 0%, #800000 12%, #ff0000 26%, #800000 38%, #ff0000 51%, #800000 64%, #ff0000 76%, #800000 88%, #ff0000 100%); /* opera 11.10+ */
   background: -ms-linear-gradient(359deg, #ff0000 0%, #800000 12%, #ff0000 26%, #800000 38%, #ff0000 51%, #800000 64%, #ff0000 76%, #800000 88%, #ff0000 100%); /* ie10+ */
   background: linear-gradient(91deg, #ff0000 0%, #800000 12%, #ff0000 26%, #800000 38%, #ff0000 51%, #800000 64%, #ff0000 76%, #800000 88%, #ff0000 100%); /* w3c */
   filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#ff0000', endColorstr='#ff0000',GradientType=1 ); /* ie6-9 */
   -webkit-background-clip: text;
   -webkit-text-fill-color: transparent !important;
}
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4391
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Talk19zehn » 19.10.2017 20:39

Ja, ja, - die Tücke liegt so manchmal im Detail. Du definierst ja "background" und der IE11 reagiert meines Erachtens somit korrekt. :wink: Insofern sind wohl Kompromisse nötig.

Das packt bspw. auch der IE11: Zumindest hier ... vor Ort gesichtet.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eige ... fill-color

Inwieweit phpBB 3.2.0, 3.2.1 damit arbeiten kann, ist meinerseits ungetestet.

Grüße

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitragvon Tastenplayer » 19.10.2017 20:49

Ja ich definiere Background, jedoch es steht deutlich:

Code: Alles auswählen

-webkit-background-clip: text;
   -webkit-text-fill-color: transparent !important;
Kann man wohl nichts machen - da es keine Problemlösung dafür gibt, die in phpbb zu integrieren ist! Jedenfalls bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden. Ansonsten gibt es betreffend dem so formatierten Titel keine Probleme.

Den Responsiven Teil habe ich ziemlich unprofessionell gelöst :lol: :lol: Wie dem auch sei - es funktioniert und der Style ist ja nur für mein Forum. Muss jetzt nur nochmals alles in neue Datei übertragen(Dürfte etliche Formatierungen enthalten, die nicht phpbb konform sind. Zudem muss ich jetzt unbedingt endlich die etlichen Bilder für den responsiven Teil komprimieren. Für diese Weihnacht muss es dann so wohl ausreichen. Sonst wird das Teil wohl nicht rechtzeitig fertig.

[ externes Bild ]
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Smalltalk“