Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Gut ich konzentrier mich jetzt auf das Update und hoffe es klappt diesmal - bin immer noch ziemlich demotiviert und zittrig wie vor einer Prüfung :lol: Leider das letzte Update noch nicht so ganz verdaut.

Der Xmas-Style scheint soweit zu stimmen. Ausser, dass ich heute zig Stunden versucht habe ein äusserst doofes Problem zu lösen. Zwar habe ich den Style ins normale 3.2.1 TB geladen - mit der Statistikblock Ext. von Kirk kein Problem - jedoch leider mit der 24 hours acitivity Styts von rmcgirr83. Da kann ich nämlich in der Extension anscheinend nichts betreffend Farbe machen und in meiner Style.css habe ich eben Stunden versucht das zu lösen. Es wird nichts angenommen. Bliebe bis jetzt keine andere Lösung, als dass man dies in der Style.css, wenn man diese beiden Ext. installiert hat ändern müsste und das kann es ja nicht sein! Hoffe dass irgend wer drauf kommt, wenn der Style on ist! Mir fällt da definitiv nichts mehr dazu ein!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Joyce&Luna »

Dann mache dich mal an deinem Backup, wird schon schief gehen :D

Aber was willst du an der Ext von rmcgirr83 genau ändern?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Aber was willst du an der Ext von rmcgirr83 genau ändern?
Jetzt überhaupt nichts mehr :lol:

Da es im Style Modern noch schlimmer war - habe ich im Supportforum von Kirk Beitrag geschrieben betreffend dem Problem.
Irgendwie total peinlich. Aber ich habe seit zwei Tagen versucht dieses Problem zu lösen. Musste also zuerst Beitrag verfassen bei Kirk, bis ich der Lösung auf die Schliche kam.
Für den xmas Style habe ich lediglich vergessen eine Formatierung einzufügen(Statblock h3 war falsch formatiert) :oops: [ externes Bild ] Jetzt muss nur noch linie unter Wer ist online hin - auch noch falsch formatiert!

Für das Problem betreffend Statblock-Ext. sowei 24hours activity ext. von rmcgirr83 im Testo_Modern_Style, geht es ja nur um zwei verschiedene Schreibweisen, betreffend statblock sowie stat-block! Doof, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin! Schäm mich jetzt schon ganz schön.
Also in die style.css in der Statblock Ext. von Kirk zusätzlich noch eingefügt:

Code: Alles auswählen

.stat-block {
	margin-bottom: 0px;
	margin-top: -5px;
}

.stat-block p{
margin-left: -1px;
}
und schon ist alles wieder im gründen Bereich und sieht normal aus! (denn die 24hours ext. nimmt die Formatierung aus dem Modern Style was eben stat-block ist. Was in der Ext. von Kirk für den Rest eben statblock heisst! Da muss man aber auch erst drauf kommen! :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ohne die Statblock Ext. sieht es sowieso normal aus.
[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Joyce&Luna »

Na wenn du eine Lösung gefunden hast, ist es ja okay.

Es ist meistens so, da tüftelt man Stunden herum verzweifelt .
Dann stellt man die Frage ins Forum und schwupp findet man doch noch die Nadel im Heuhaufen :D

Ich glaube das ist schon jedem passiert also mir definitiv :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Ja leider ist das oft so.

Betreffend dem Update zu 3.2.1:
Ich hab jetzt mal alle Extensions überprüft - da war ich sowieso bei etlichen ziemlich out of day! Jetzt hab ich einen Ordner mit allen aktuellen Ext. und Styles auf dem PC.
Allerdings geht es mir immer noch ziemlich schlecht. Warte wohl besser bis zum nächstne Wochenende. Sind immerhin 31 Ext. zu deaktivieren und bei etlichen müssen die Dateien ausgetauscht werden.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Als erstes sperrst du das Forum
Ziehst Backup vom Forum und FTP

Lädst dir das Deutsche komplette Paket von phpbb.de herunter.
Entpackst dieses, löschst aus diesem phpbb3 Ordner die config.php und .htaccess und wenn nicht erwünscht Viglink im Ordner ext

Deaktiviere alle Extensionen zur Sicherheit.
Extensionen die du nicht mehr haben möchtest, deinstallierst du und löschst dann die Arbeitsdaten. Mache das aber bitte vor dem Updaten.

Dann gehst du per FTP in das Forum was du updaten willst.
Du löschst alles außer
  • files
  • images
  • store
  • config.php
  • favicon
  • .htaccess

    Alle Ordner und Dateien die du selber angelegt hast behältst du.
Den Rest löschen.
Danach lädst du den kompletten Inhalt vom entpackten Ordner phpbb3 hoch.
Das dauert natürlich.
Danach rufst du deinboard.de/install auf. Wenn es auf Englisch ist kannst du oben rechts das auf deutsch stellen. Danach gehst du auf den Reiter Updaten und folgst den Anweisungen.
Danach install löschen oder umbenennen.

Fertig!!

Sammel dir vorher alle Updates für deine Extensionen zusammen und lege sie entpackt in einem Ordner. Dann kannst du alle in einem Rutsch wieder neu hoch laden. Achte bitte darauf für welche phpBB Version die Extension ist. Nicht jede 3.1 Extension läuft mit phpBB 3.2.1
Das gleiche machst du für deine Styles.

Aktiviere nach und nach die Extensionen und kontrolliere ob diese auch funktionieren.

Viel Glück

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Anke für die Mühe
Allerdings dank Lehrlings Tutorial sowie phpbb.de UpdateAnleitung kann ja niemand mehr was falsch machen!
Das Problem ist da vielmehr, die vorgegebene Konfiguration meines Servers respektive macht der Server was er muss/soll/darf :lol: Kannst mir glauben, der hat es in sich!
Beim Update habe ich die Ausgedruckte phpbb.de Anleitung vor mir liegend und lasse das Lehrlingstutorial laufen - 0 Problemo, wenn eben der Server auch mitspielt :wink:

Falls jemand, der was von der Sache versteht Interesse an meinem silver_xmas-Style hat - man kann mit dem machen was man will und logisch sein Copyright angeben - kein Problem. Für mein Forum sollte das für diese Weihnachten so passen.
Style ist in meinem Forum zum Download https://www.forum.my-tastenworld.ch/vie ... 920#p10920 Auf gründliche Fehlersuche nach der neuen Anpassung ohne Extensions, habe ich mich allerdings noch nicht begeben. Header ist komplett umänderungsbedürftig.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“