Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Schaust Du jetzt das Bild im Beitrag oben - besser anpassen geht nicht - Rosa war wirklich nicht mein ernst - es sollte leicht Rot sein. Ist jedoch ziemlich schwierig mit dem Bild.
Du warst eben zu schnell - die Anpassung hat halt etwas gedauert. :lol:
Mach du mal, den schaue ich mir Weihnachten bei dir Live an :D
Ja, wenn denn das Update nicht wieder in die Hose geht. Nächste Woche sollte Glasfaseranschluss kommen - war harzig bei mir von statten gegangen. Dann muss ich wohl noch Verlängerungskabel kaufen im Netz. Danach folgt dann endlich der Updateversuch zu 3.2.1 - wird auch langsam Zeit.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich würde da jetzt noch etwas kräftigeres nehmen.
Da sieht mehr so nach Sepia alt Rosa aus so dazwischen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

:lol: Ja muss jetzt ab in die Federn - Habe nichts geschlafen gestern wegen dem Hund
Schau am Sonntag was ich da mit dem Bild machen kann - passt mir auch nicht so recht. Allerdings die Hoverfarbe unten will ich so lassen.

Schlimmstenfalls habe ich noch den OttoNormalstyle mit zwei Glocken im Header oder eben den altmodischen Style Nr.1 - den Blauen, der ist fix und fertig. Müssten nur noch Icons rein. Aber da eh viele meinen ich spinne(als einzige Frau mit Tastenforum, das auch noch ganz offiziell boykotiert wird) ist der Extremstyle irgendwie schon passend!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Vielen Dank - aller Anfang ist eben schwer.
Als Alternative könnte man ja noch so was reinmachen https://www.xobor.de/xobor-adventskalender.html

Ausserdem warum bis Sonntag warten, wenn es jetzt mit dem Header ruck-zuck geklappt hat 8)
[ externes Bild ]
Nur war ich zu doof die einzelnen Schritte zu notieren - muss ja auch die anderen Bilder noch gleich einfärben :)
Muss überhaupt schauen, wie auch die Mobilen zu dem Farbigen Header kommen, wenn sie drauf fahren.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Joyce&Luna »

Den Schlitten im Header finde ich gut.

Du wirst schon den richtigen Farbton treffen. Er muss ja dir gefallen und nicht mir :D
Obwohl das S/W auch was hatte was mir gefiel.

Ach du machst das schon. Mit den Tieren ist das immer so eine Sache.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Das stimmt, hauptsache es passt für mein Forum.
Veröffentlichen könnte ich den Style so ja eh nie. Das Ganze müsste nochmals in einem anderen TB ohne die Extensions angepasst werden. Denn ohne die Header Ext. von hifikabin stimmt der ganze header nicht mehr. Respektive es würde wohl doof aussehen.
Ausserdem müsste der Responsive Teil professioneller sein, als jetzt.
Zudem herrscht langsam ziemlich Unordnung in der silver_xmas.css. Entweder müsste ich da ordentlich aufräumen oder alles in die entsprechenden Dateien übertragen.
Ich bezweifle, dass ich dazu genug Zeit habe. Dass ich das in der Zeit die noch bleibt schaffen würde.
Ich muss mich jetzt dann langsam auf das Update konzentrieren - alle Ext. überprüfen und schauen was weg kann, was ersetzt werden muss usw.

Das ist auch der Grund, warum ich das hier reinschrieb und nicht ins Forum "Styles in Entwicklung".
Obwohl das S/W auch was hatte was mir gefiel.
Also ich bin auch nicht mehr sicher, was ich machen soll. Irgendwie fand ich den Style ohne dem rötlichen hover auch ganz gut. Immerhin habe ich ja die Red-title-Ext. installiert. Wer es farbig möchte, muss halt was schriftliches im Forum hinterlassen, dann wird es rot :)
Überlege mir jetzt auch innen mehr mit dem Rot zu machen, als jetzt. Innen passt mir das Ganze irgendwie überhaupt nicht.

Am besten sähe es eindeutig mit dem Nachteffekt aus und wäre schnell erstellt. Jedoch ich bin eben ziemlich altmodisch was Traditionen betrifft. Meiner Meinung nach gehört schon die Farbe rot zu Weihnachten. Bin jetzt ziemlich unschlüssig, was ich machen soll. [ externes Bild ] Wobei eben dann das Seiten-Hintergrundbild nicht mehr so passend ist. Deshalb sieht es mit dem farbigen Hover doof aus.

-alles so lassen wie es war, mit Silber-, Schwarz- und Weisstönen
- so weitermachen wie jetzt mit dem Leichtrot
- oder eben mit dem Nachteffekt
Die Mobilen müssen wohl eh mit der ersten Variante im Header bleiben.
Ich denk mal nur den Header mit Nacht-hover-Effekt - den Rest wie zuvor mit dem Weiss.

Wie dem auch sei, ich muss jetzt zuerst mal schauen, dass der Header überhaupt wieder klickbar wird. Denn jetzt passiert da überhaupt nichts mehr. Wenn man im Forum ist und auf den Header klickt, kommt keine Startseite mehr.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Joyce&Luna »

Also wenn ich jetzt ehrlich bin, hat mir der rote Farbton nicht dazu gefallen.
Hätte ich die Wahl, würde ich den S/W bevorzugen.

Vielleicht ein kleiner Schneefall in der forabg würde das abrunden.
Probieren würde ich noch, nur den Schlitten in einen Goldton zu machen.
Alles andere würde ich dann so lassen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Tastenplayer »

Ich überleg mir das noch - mit dem Nachtbild finde ich es gar nicht so schlecht. Es müsste lediglich alles was jetzt Rot ist geändert werden.

Egal ich habe jetzt mal den Kalender von Xobor installiert. Gut sieht er schon aus. Einfach zu Befüllen ist er auch. Ausserdem kann man in jedes Fenster ein Youtube Video reinmachen. Das geht völlig unkompliziert. Allerdings geht es anscheinend nicht, den doofen riesen Link unten links etwas diskreter zu machen. Ausserdem ist er nicht responisv. Mit meinen Kenntnissen müsste ich also die html Ext. von Waldkatze installieren. Schau mal weiter, was es noch so im Netz hat. [ externes Bild ](Breite ist natürlich noch nicht angepasst. Nur das Hintergrundbild. Wie man sieht, fast die gleiche rote Farbe bei den Türchen, die ich zuvor on hatte. Eine Ext. wäre nicht schlecht :lol:

Der wäre gut - in homepage wohl gut möglich. Um den in einem phpbb Forum einzubinden eindeutig zu kompliziert für mich.
http://webkrauts.de/artikel/2012/tutori ... tskalender

@Anke
Hab mal andere hover Bilder ausprobiert, obwohl das jetztige finde ich gar nicht so schlecht. Einziges Problem Rot im Forum passt da nicht so gut.
[ externes Bild ] Das erste passt zum Thema, das zweite sieht extrem gut aus zu dem Style. Ich vermute schwer, dass Du das als Headerbild nehmen würdest.
[ externes Bild ] Das erste Bild ist extra für Dich :) Allerdings müssten Titel und Beschreibung weg.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meistens kommt es anders als man denkt - Weihnachts-Styleversuch

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich mag es persönlich nicht, wenn Foren total überladen werden mit Schnick Schnack und regelrecht mit Extensionen zu geschaufelt werden.
Von daher installiere ich nur Sinnvolle Extensionen die ich benötige.
Was soll ich mit 50 Extensionen die mein Forum Optisch umgestalten? Denn bei jedem höheren Update muss ich auf den Autor warten, der seine Extension wieder auf Vordermann bringt. Also behindert mich das doch mehr als ich davon nutzen habe.
Aber das ist ja nicht das Thema hier :wink:

Mir gefällt nur ein Bild, das ist das erste mit dem dunklen blauen.
Aber wie gesagt Jutta, du sollst dir dein Weihnachtsstyle so gestalten wie du es haben willst.
Was ich hier sage, spielt gar keine Rolle. Jeder empfinde das anders und wenn es furz Violett ist, dann ist es so.
Kannst dir ja 24 verschiedene Header machen und jeden Tag was anderes anzeigen lassen :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“