FontAwesome Icons - die Neuen (FontAwesome Pro)

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

FontAwesome Icons - die Neuen (FontAwesome Pro)

Beitrag von Tastenplayer »

Wollte soeben wegen einem Icon schauen. Da ging komplett andere Seite auf - ich war grad richtig geschockt :)
Mehrfach schaute ich ob ich falsch klickte - nee, nur jetzt kommen mit dem Link die Neuen.

Okay das ist die neue Seite mit den Version 5.0.6 Icons. Jetzt 929free und 1387 pro icons für die man bezahlen muss. https://fontawesome.com/

Gaaanz unten auf der Seite kam dann doch noch der Link zu den 4.7.0 Icons https://fontawesome.com/v4.7.0/ Bisher musste man ja nur fontawesome Icon eingeben und schon waren die da - jetzt kommen die mit blauem Hintergrund :lol:

[ externes Bild ]

Mein Icon exclamation-triangle, dass ich im Style Modern für Benachrichtigungen in die Navbar setzte - ist jetzt in der Pro Version gelandet - Mist! Das Gleiche mit dem globe, image, external-link, inbox, paperclip, quote-left, quote-right, power-off(na gut - es hat eine otto normal black version sowie eben die schönere Version der Pro hab ich jetzt grad gemerkt - wäre wirklich nicht normal gewesen sonst)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 01.02.2018 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: FontAwesome Icons - die Neuen (FontAwesome Pro)

Beitrag von Melmac »

phpBB setzt immer noch die FA-Version 4.7 ein, also solltest Du Dich bei der Auswahl der Icons weiter an deren Cheatsheet orientieren.
Tastenplayer hat geschrieben:Mein Icon exclamation-triangle, dass ich im Style Modern für Benachrichtigungen in die Navbar setzte - ist jetzt in der Pro Version gelandet - Mist!
Nein. Wenn Du das Icon mit der ID f071 meinst, dann ist dies auch weiterhin in der "normalen" 5.x Linie vorhanden:
FA 4.7
FA 4.7
01.png (2.25 KiB) 1094 mal betrachtet
FA 5.0.6
FA 5.0.6
02.png (2.42 KiB) 1094 mal betrachtet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FontAwesome Icons - die Neuen (FontAwesome Pro)

Beitrag von Tastenplayer »

Ja aber das dürfte nicht ewig dauern. Wobei ich eben gemerkt habe, dass es eine Otto Normalversion der Black Icons gibt und eine schönere Version in den Pro Icons. Wäre ja sonst nicht normal gewesen. Allerdings sind neu erhoffte Icons nicht in der Freeversion gelandet.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: FontAwesome Icons - die Neuen (FontAwesome Pro)

Beitrag von Melmac »

Nochmals: phpBB 3.2.x setzt immer noch auf FA 4.7, von daher kannst Du für Deine aktuellen Styles die 5.0.6 und alles, was dort zu ihr geschrieben wird, erst einmal völlg außen vor lassen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“