Wie oft wurde phpBB weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum installiert?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Wie oft wurde phpBB weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum installiert?

Beitragvon ZNC » 11.05.2018 06:46

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen,
wie oft weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum phpBB bereits installiert wurde?
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9901
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wurde phpBB weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum installiert?

Beitragvon Crizzo » 11.05.2018 10:00

Hi,

die Kollegen von phpBB.com könnten Infos haben, wie oft jemand die Statistiken gesendet hat. Aber ich habe da keine Kenntnis von.

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wurde phpBB weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum installiert?

Beitragvon musashi » 11.05.2018 10:09

Zuverlässiger als die gesendeten Daten wäre wohl eine Auswertung der Updateanfragen einer jeden Installation - zumindest für 3.1/3.2.

Historische Daten könnte man wohl nur schätzen/hochrechnen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9257
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wurde phpBB weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum installiert?

Beitragvon gn#36 » 11.05.2018 12:13

Auch die wirst du höchstens von phpBB.com erhalten können, sofern sie diese Daten speichern. Ob die dann so viel zuverlässiger sind ist die Frage, denn die Anfrage wird ja nicht von einem Cronjob ausgeführt sondern nur wenn man die Daten wirklich anzeigen will (-> Sprich: Du erfasst eher die Anmeldezahlen im ACP als die Zahl der Installationen). Aufteilung in Sprachen dürfte da auch eher schwierig sein. Dank unseres Komplettpakets gibt auch die Zahl der Sprachpaketdownloads nicht viel her...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.


Zurück zu „Smalltalk“