Social Links und DGSVO - was soll man denn jetzt machen?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1369
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Social Links und DGSVO - was soll man denn jetzt machen?

Beitragvon Tastenplayer » 20.05.2018 18:40

Huch zwar ist die CH nicht in der EU aber na ja betroffen scheint man dennoch. Schliesslich ist man auch DE-Sprachig und befindet sich im gleichen Netz.

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Soll/muss man denn jetzt sämtliche social Links, samt PayPal link sowie Link zum YT Kanal von der Webseite sowie dem Forum eliminieren :o :-? Kann ja nicht sein - oder?
Klar habe ich die diversen Links zum Thema gelesen - aber die Unsicherheit ist geblieben.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 3023
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Social Links und DGSVO - was soll man denn jetzt machen?

Beitragvon tas2580 » 20.05.2018 18:59

Links musst du weder entfernen noch irgendwo erwähnen solange es nur Links sind. Falls du aber die JavaScripte von den SM Plattformen benutzt würde ich die ausbauen und durch Links ersetzen. Wenn du unbedingt die Likes anzeigen möchtest lass sie deinen Server abfragen.

https://tas2580.net/blog/social-media-b ... chutz.html
https://github.com/tas2580/socialbuttons

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1369
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Social Links und DGSVO - was soll man denn jetzt machen?

Beitragvon Tastenplayer » 21.05.2018 12:12

Danke Tobi - Likes werden bei mir keine angezeigt. So was brauche ich nicht :lol: . Bei mir hat sich schon der Eine oder Andere nur angemeldet um sich für einen hilfreichen Beitrag zu bedanken, seit ich die meisten Foren für Besucher lesbar gemacht habe. Ab und zu landet auch eine nette Email in meinem Postfach. Das freut einem mehr, als wenn Besucher auf den Like-Button klicken!
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Smalltalk“