(DSGVO)Heute sieht man im Postfach wie in DE alles gelöscht wird

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

(DSGVO)Heute sieht man im Postfach wie in DE alles gelöscht wird

Beitrag von Tastenplayer »

Sind schon einige reingeflattert bei mir. Am schnellsten war die dts Nachrichtenagentur
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre E-Mail-Adresse war in unserer Datenbank, weil wir in der Vergangenheit irgendeine Art von Kontakt hatten.

Möglicherweise haben Sie über das E-Mail-Formular Interesse an unserem Textcontent oder an Nachrichtenfotos angemeldet, Sie haben in der Vergangenheit unsere Nachrichten auf Ihrer Internetseite veröffentlicht oder wir haben auf einer Messe Visitenkarten ausgetauscht, etc.

Da morgen die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ihre volle Wirkung entfaltet, löschen wir Ihre E-Mail-Adresse in wenigen Minuten unwiderruflich aus dieser Datenbank.

Bei weiterem Interesse, nehmen Sie bitte erneut Kontakt über unsere Internetseite mit uns auf.

Sollten Sie mit uns in einem aktiven Vertragsverhältnis stehen, dann ist Ihre E-Mail-Adresse separat in unserer Kundendatenbank verzeichnet. Diese ist von der Löschung nicht betroffen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Höfele
Ausserdem darf man, bei vielen Webseiten. schon fleissig auf die cookie policy klicken!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: (DSGVO)Heute sieht man im Postfach wie in DE alles gelöscht wird

Beitrag von Scanialady »

Bei mir war eine Einzelhandelskette die Schnellste - das Aufkommen an Newslettern hat sich in den letzten Tagen dramatisch reduziert. Schade, dass die Spammer nicht auch Angst vor Strafen haben.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“