MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 23.12.2006 00:03

MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von sepp71 »

Auch hier im Forum wurde der MySQL-Dumper ja immer gern empfohlen, wenn größere Datenmengen zuverlässig gesichert werden sollten. Leider hat der Autor das Projekt ja schon vor einiger Zeit eingestellt. Derzeit nutze ich noch die letzte offizielle Version (1.24.4), sie ist aber nicht PHP7-tauglich. Der Support für php-Versionen <7 läuft zum Jahresende aus.
Im Netz, v.a. bei Github, gibt es zwar einige Versionen - aber ich kann nicht einschätzen, wie zuverlässig und sicher die Quellen sind.
Hat von Euch schon jemand eine Lösung gefunden? Welche?

Sepp
phpBB 3.2.8 mit About us, Advertisement Management, Delete my registration, Precise Similar Topics, Privacy protection, Recent Topics, Thanks for posts

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1816
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von vfrblue »

Schau mal hier
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von sepp71 »

Danke für den Hinweis - auf der Github-Seite hatte mich allerdings der Zusatz irritiert: "This repository has been archived by the owner. It is now read-only. "

Sepp
phpBB 3.2.8 mit About us, Advertisement Management, Delete my registration, Precise Similar Topics, Privacy protection, Recent Topics, Thanks for posts

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1669
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von Tastenplayer »

sepp71 hat geschrieben:Danke für den Hinweis - auf der Github-Seite hatte mich allerdings der Zusatz irritiert: "This repository has been archived by the owner. It is now read-only. "
Das hat mich jetzt eben grad auch ziemlich irritiert (Wobei vermutlich mit dem owner der ehemalige Entwickler Daniel Schlichtholz gemeint war) . Weshalb ich trotzdem mal nach einer Alternative googelte. Vielleicht wäre das als Alternative etwas:

MyOOS (Dumper)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12052
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Es handelt sich bei deiner "Alternative" um den gleichen Mysqldumper, welchen man auf Github >>> https://github.com/DSB/MySQLDumper <<< und in meinem Forum >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=728 <<< herunter laden kann, lediglich mit dem Zusatz

Code: Alles auswählen

/* ----------------------------------------------------------------------

   MyOOS [Dumper]
   http://www.oos-shop.de/

   Copyright (c) 2016 by the MyOOS Development Team.
   ----------------------------------------------------------------------
   Based on:

   MySqlDumper
   http://www.mysqldumper.de

   Copyright (C)2004-2011 Daniel Schlichtholz (admin@mysqldumper.de)
   ----------------------------------------------------------------------
   Released under the GNU General Public License
   ---------------------------------------------------------------------- */

define('OOS_VALID_MOD', true); 
im Kopfbereich jeder Datei.

Das bedeutet: Deine sogenannte "Alternative", ist KEINE Alternative.

P.S. Meine Fehlerbereinigung von hier >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=728 <<< ist übrigens dort auch noch nicht enthalten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1669
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von Tastenplayer »

Ja ich wusste schon, dass es sich ursprünglich um den gleichen Dumper handelt. Sah aber so aus, als sei der angepasst worden.
War dann wohl nichts.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von sepp71 »

Vielen Dank für Euren Einsatz! Ich habe mir dann mal Mahony's version heruntergeladen und installiert. Läuft!
Danke!

Sepp
phpBB 3.2.8 mit About us, Advertisement Management, Delete my registration, Precise Similar Topics, Privacy protection, Recent Topics, Thanks for posts

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2654
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von BNa »

Ebenso vielen Dank nochmal für die Anpassung.
Hab ich mir schon am Release-Day gezogen.
Einwandfrei :D

Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von Steve Wuppertal »

Mal ne Frage in die Runde...
Funktioniert der Mysqldumper in der aktuell angepassten Variante für PHP 7 auch unter PHP 7.4, bzw. hat das schon jemand getestet ?

Ein lokal unter Xampp installierter Mysqldaumper unter PHP 7.4 gibt eine Server-Fehlermeldung aus beim durchführen eines PHP-Backups.

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2654
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Beitrag von BNa »

Hallo erstmal,

die Fehlermeldung wäre schonmal entzückend... :geek:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“