Seite 1 von 2

MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 02.11.2018 21:21
von sepp71
Auch hier im Forum wurde der MySQL-Dumper ja immer gern empfohlen, wenn größere Datenmengen zuverlässig gesichert werden sollten. Leider hat der Autor das Projekt ja schon vor einiger Zeit eingestellt. Derzeit nutze ich noch die letzte offizielle Version (1.24.4), sie ist aber nicht PHP7-tauglich. Der Support für php-Versionen <7 läuft zum Jahresende aus.
Im Netz, v.a. bei Github, gibt es zwar einige Versionen - aber ich kann nicht einschätzen, wie zuverlässig und sicher die Quellen sind.
Hat von Euch schon jemand eine Lösung gefunden? Welche?

Sepp

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 02.11.2018 21:52
von vfrblue
Schau mal hier

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 04.11.2018 17:29
von sepp71
Danke für den Hinweis - auf der Github-Seite hatte mich allerdings der Zusatz irritiert: "This repository has been archived by the owner. It is now read-only. "

Sepp

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 07.04.2019 16:21
von Tastenplayer
sepp71 hat geschrieben:Danke für den Hinweis - auf der Github-Seite hatte mich allerdings der Zusatz irritiert: "This repository has been archived by the owner. It is now read-only. "
Das hat mich jetzt eben grad auch ziemlich irritiert (Wobei vermutlich mit dem owner der ehemalige Entwickler Daniel Schlichtholz gemeint war) . Weshalb ich trotzdem mal nach einer Alternative googelte. Vielleicht wäre das als Alternative etwas:

MyOOS (Dumper)

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 07.04.2019 19:20
von Mahony
Hallo
Es handelt sich bei deiner "Alternative" um den gleichen Mysqldumper, welchen man auf Github >>> https://github.com/DSB/MySQLDumper <<< und in meinem Forum >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=728 <<< herunter laden kann, lediglich mit dem Zusatz

Code: Alles auswählen

/* ----------------------------------------------------------------------

   MyOOS [Dumper]
   http://www.oos-shop.de/

   Copyright (c) 2016 by the MyOOS Development Team.
   ----------------------------------------------------------------------
   Based on:

   MySqlDumper
   http://www.mysqldumper.de

   Copyright (C)2004-2011 Daniel Schlichtholz (admin@mysqldumper.de)
   ----------------------------------------------------------------------
   Released under the GNU General Public License
   ---------------------------------------------------------------------- */

define('OOS_VALID_MOD', true); 
im Kopfbereich jeder Datei.

Das bedeutet: Deine sogenannte "Alternative", ist KEINE Alternative.

P.S. Meine Fehlerbereinigung von hier >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=728 <<< ist übrigens dort auch noch nicht enthalten.

Grüße: Mahony

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 08.04.2019 18:35
von Tastenplayer
Ja ich wusste schon, dass es sich ursprünglich um den gleichen Dumper handelt. Sah aber so aus, als sei der angepasst worden.
War dann wohl nichts.

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 09.04.2019 20:21
von sepp71
Vielen Dank für Euren Einsatz! Ich habe mir dann mal Mahony's version heruntergeladen und installiert. Läuft!
Danke!

Sepp

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 11.04.2019 12:30
von BNa
Ebenso vielen Dank nochmal für die Anpassung.
Hab ich mir schon am Release-Day gezogen.
Einwandfrei :D

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 17.01.2020 19:20
von Steve Wuppertal
Mal ne Frage in die Runde...
Funktioniert der Mysqldumper in der aktuell angepassten Variante für PHP 7 auch unter PHP 7.4, bzw. hat das schon jemand getestet ?

Ein lokal unter Xampp installierter Mysqldaumper unter PHP 7.4 gibt eine Server-Fehlermeldung aus beim durchführen eines PHP-Backups.

Re: MySQL-Dumper: Nachfolger gesucht für php 7!?

Verfasst: 17.01.2020 21:55
von BNa
Hallo erstmal,

die Fehlermeldung wäre schonmal entzückend... :geek: