Zitat-Spam

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Zitat-Spam

Beitrag von Melmac »

Das Weglassen von Leerzeichen in der Frage hilft nicht wirklich: es bleibt trotzdem eine Rechenaufgabe - Bots sind nicht mehr so "dumm", wie vor vielen Jahren noch :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Zitat-Spam

Beitrag von canonknipser »

Oder setze alternativ das Recht "Darf URL-Links in Beiträgen verwenden" für die kürzlich registrierten Benutzer auf "Nie" - m.M. nach muss niemand in seinen ersten Beiträgen unbedingt Links nutzen können
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitat-Spam

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe eigentlich relativ wenig Spammer und bin da auch ganz Froh drüber.
Die meisten die sich registrieren, setzen in der Signatür einen Link, und im Profil geben sie eine Website an.
Die kann eh kein Gast einsehen, diese lösche ich dann und lass diese Person drin und warte darauf das sie was anstellen :D
Ich lösche nicht unbedingt diese Leute, ich sammel erst mal und nach 1-2 Jahren entferne ich diese dann komplett.
Wie ich gerade Lust habe.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zitat-Spam

Beitrag von Pfiffy »

sepp71 hat geschrieben:Welche IP's blockst Du denn?
Ich nutze 1:1 die Liste von IP Bannliste und fahre sehr gut damit.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Zitat-Spam

Beitrag von sepp71 »

Vielen Dank für den Hinweis!
Die Liste ist ja schon im veralteten Muster wahnsinnig lang :o . Ich hatte keine Ahnung, dass das dann soviele Einträge werden könnten (3.350 Einträge...).
Ich glaube, da ist meine Schmerzgrenze dann doch noch nicht erreicht.

Sepp
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zitat-Spam

Beitrag von BNa »

Wie gesagt, einfach ein coole, nicht google'bare Q+A und Ruhe ist...
Wenn dann ein paar Anfragen von "Nicht-ganz-so-Schlauen" via Mail kommen, ..ja Nu...No Prob'.. :lol:
Adiehl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2019 06:20

Re: Zitat-Spam

Beitrag von Adiehl »

Ich finde das thema sehr schwierig. Wenn es unsachgemäss ist oder einfach zu viel, kann ich es schon verstehen, wenn die Kommentare oder Beiträge gelöscht werden. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass es Leute gibt, die wirklich alles versuchen, um Aufmerksamkeit zu erreichen, egal wie. Nervig auch für mich und ich bin auch froh, dass viel gesperrt wird, aber ganz verhindern kann man das natürlich nicht.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zitat-Spam

Beitrag von BNa »

Warscheinlich nicht, genau. Das "Facebook-Prinzip" zeigt uns ganz klar, worum es geht > "Aufmerksamkeit um jeden Preis".
Also, ignorieren oder "liken". Frag Dich einfach "auf welcher Seite Du stehst" :wink:
Descartes
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2019 18:54

Re: Zitat-Spam

Beitrag von Descartes »

Gibt es im Adminbereich oder mittels einer Extension eine Möglichkeit, sich Beiträge mit externen Links anzeigen zu lassen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zitat-Spam

Beitrag von Crizzo »

Descartes hat geschrieben: 08.07.2020 16:38 Gibt es im Adminbereich oder mittels einer Extension eine Möglichkeit, sich Beiträge mit externen Links anzeigen zu lassen?
Im Admin-Bereich nicht, eine Extension ist mir nicht bekannt.

Hier in dem Forum werde ich dann auch hunderttausende Beiträge angezeigt bekommen und die checke ich rückwirkend nun auch nicht mehr. :oops:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“