Spamer

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Spamer

Beitrag von Kurt W »

Komisch derzeit sind so viele Spamer hier, alle registriert im Jahre 2015.

Sind die irgendwie beim Umzug durch die Sperre gerutscht?

Gruß Kurt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Spamer

Beitrag von vfrblue »

Sind bestimmt "Schläfer". :roll:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Spamer

Beitrag von Dr.Death »

Die haben alle eine Begegnung mit der Sense gemacht, hrhrhr.... :roll: :wink: :cookie: 8)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Spamer

Beitrag von Kurt W »

vfrblue hat geschrieben:Sind bestimmt "Schläfer". :roll:
Haben aber lange geschlafen. :D :D
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Spamer

Beitrag von TW1920 »

Waren halt Langschläfer :D

Bei mir im Forum sind auch einige, die erst brauchbare Beiträge verfassen und auf einmal irgendwelche Links zu komischen Pharma Zeugs oder was weiß ich alles posten...
Spammer sind mittlerweile interaktiv :grin:
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Adiehl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2019 06:20

Re: Spamer

Beitrag von Adiehl »

Darf ich mal fragen, was genau was macht ihr dann mit den Spamern? Erst verwarnen und dann löschen? Wie oft würdet ihr verwarnen?
Ich möchte auch gerade ein Forum aufbauen und mir schon mal im Voraus zu allem ein Gedanken einholen. Und wenn die anderen Beiträge eigentlich ok waren und nur einige nicht, auch löschen?
Es soll ein Forum für Mamis werden und ich will nicht permanent Werbung zu irgendwelchen Cremes und babyzeug in den Kommentaren.

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Spamer

Beitrag von TW1920 »

Also ich gehe so vor:
1. Offensichtlicher Fake-Account --> Wird sofort gebannt
2. Möglicher Spammer, wird verwarnt, ggf. temporär gesperrt, noch ne Wiederholung --> Sensemann
3. Ein aktiver User, der gerne mal spammt oder über die Stränge schlägt: Ermahnen --> Wiederholung = temporäre Sperre --> Weitere Wiederholung entweder erneut temporär oder Dauerhaft
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Spamer

Beitrag von Dr.Death »

Der Sensenmann sperrt die User gleich beim ersten offensichtlichen Versuch und gibt den Beitrag erst überhaupt nicht frei. Fertig. :roll: :wink: :geek: :ugeek: 8)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spamer

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich fackel auch nicht lange herum. Je nach Laune, sperre ich diese oder lösche sie direkt.

Neu in Mode ist ja, Beiträge zu schreiben sogar oder Anfragen zu stellen und passende Links zu setzen.
Sogar solche die zum Thema des Forum passen.
Aber auch diese lasse ich nicht zu und die Person wird gekillt.
Ich habe meine Style Seite so eingerichtet das ich Freischalten muss. So kann ich im Vorfeld die Leute aussortieren.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“