SSL mit lets encrypt...

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: SSL mit lets encrypt...

Beitrag von canonknipser »

KB:knigge Abschnitt "Verfassen von Beiträgen" 4. Spiegelpunkt - eine Quote von 33% Rechtschreibfehlern ist schon nicht ohne ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: SSL mit lets encrypt...

Beitrag von Crizzo »

MeinBenutzername hat geschrieben:Ich habe keine ahnung was du da von dir gibst.
Genau das wollte ich damit sagen. Lies dir deine Beiträge bitte mal durch, bevor du sie abschicken willst. Das kann sonst kein Mensch lesen. Alles weitere siehe hier:
canonknipser hat geschrieben:KB:knigge Abschnitt "Verfassen von Beiträgen" 4. Spiegelpunkt - eine Quote von 33% Rechtschreibfehlern ist schon nicht ohne ...
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: SSL mit lets encrypt...

Beitrag von MeinBenutzername »

Wenn meine Rechtsschreibschwäche nicht wäre. :cry:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SSL mit lets encrypt...

Beitrag von Tastenplayer »

gn#36 hat geschrieben:Alle Anbieter mit denen ich bisher eine Website erstellt habe hatten eine Automatik drin mit der die Zertifikate automatisch erneuert wurden und bei den lets encrypt Zertifikaten in der Regel auch kostenfrei oder nur gegen kleinen Aufpreis (1€/Monat oder sowas). Ich habe letztlich nur ein paar Häkchen im Verwaltungsinterface gesetzt und der Rest ging dann von selbst. Alle drei Monate erneuern halte ich schon für ziemlich nervig, das geht dir spätestens wenn du es das dritte Mal zu spät machst und deine Seite deshalb nur mit Fehlermeldungen erreichbar ist auf die Nerven.
Geht bei mir auch überall automatisch ausser beim neuen Forum. Ich warte mal ab, ob es nach 2.5 Monaten automatisch erneuert wird(Könnte ja auch einmal etwas schief laufen, bei der ersten Installation des Zertifikates). Aber es könnte möglich sein, dass die vielen Zugriffesperren welche ich für die Bots in der htaccess gemacht habe, nun die automatische Erneuerung des Zertifikates verhindern. Schrieb mir jedenfalls der Supporter.
MeinBenutzername hat geschrieben:Mein Tipp scha das Ihr einen Hoster nutzt der das C-Panel einsetz.
Es gibt auch andere Controlpanels mit der Möglichkeit, automatisch ein Let`s Encrypt Zertifikat zu installieren samt automatischer Erneuerung.
Man sollte allerdings schon vor Vertragsabschluss schauen, ob die Let`s Encrypt Installation per one Klick samt automatischer Erneuerung besteht.
Die täglichen Emails seitens Let`s Encrypt, dass man unbedingt jetzt doch sein Zertifikat erneuern soll, sind ziemlich nervig. Ausserdem, was wenn man in der Zeit gerade in den Ferien weilt, ohne Internetzugang!?

@Mein Benutzername
MeinBenutzername hat geschrieben:Wenn meine Rechtsschreibschwäche nicht wäre. :cry:
Nimm den Chrombrowser, der zeigt die meisten Fehler an :wink: Mit Rechtsklick die Korrekturmöglichkeit (Auswahl).
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“