Bye bye Google+

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Gesperrt
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Bye bye Google+

Beitrag von Tastenplayer »

Google Email an Google+-Nutzer hat geschrieben:Im Dezember 2018 hatten wir angekündigt, Google+ für Privatnutzer im April 2019 einzustellen. Grund hierfür sind die geringe Nutzung und die Herausforderungen, die das Anbieten dieses Dienstes mit sich bringt, um die Erwartungen seiner Nutzer zu erfüllen. Vielen Dank, dass du Teil von Google+ warst. Hier findest du Informationen zu den nächsten Schritten, u. a. dazu, wie du deine Fotos und andere Inhalte herunterladen kannst.

Am 2. April werden dein Google+ Konto und alle von dir erstellten Google+ Seiten eingestellt und wir beginnen mit dem Löschen der Inhalte aus Google+ Privatnutzerkonten. Google+ Fotos und Videos in deinem Albumarchiv und auf deinen Google+ Seiten werden ebenfalls gelöscht. Du kannst deine Inhalte herunterladen und speichern. Dies ist aber nur bis April möglich. Fotos und Videos, die du in Google Fotos gesichert hast, werden nicht gelöscht.

Das Löschen von Inhalten aus Google+ Privatnutzerkonten, Google+ Seiten und Albumarchiven dauert einige Monate. Manche Inhalte können daher zwischenzeitlich noch verfügbar sein. Zum Beispiel ist es möglich, dass Nutzer weiterhin Teile ihres Google+ Kontos über das Aktivitätsprotokoll sehen. Einige Google+ Inhalte aus Privatnutzerkonten können für G Suite-Nutzer sichtbar bleiben, bis Google+ für Privatnutzer gelöscht ist.

Bereits ab dem 4. Februar kannst du keine neuen Profile, Seiten, Communities oder Veranstaltungen mehr in Google+ erstellen.

in den FAQ findest du weitere Informationen dazu.

Wenn du Inhaber oder Moderator einer Google+ Community bist, kannst du die Daten dieser Community herunterladen und speichern. Ab Anfang März 2019 werden weitere Daten zum Download verfügbar sein, u. a. Autor, Text und Fotos für jeden Community-Beitrag in einer öffentlichen Community. Weitere Informationen

Die Anmeldung auf Websites und in Apps über die Google+ Log-in-Schaltfläche wird in den nächsten Wochen eingestellt, in einigen Fällen wird die Option aber möglicherweise durch eine Google Log-in-Schaltfläche ersetzt. Über diese Google Log-in-Schaltfläche kannst du dich weiter mit deinem Google-Konto anmelden. Weitere Informationen

Wenn du Google+ für Kommentare auf eigenen oder externen Websites genutzt hast: Diese Funktion wird bis zum 4. Februar aus Blogger und bis zum 7. März von anderen Websites entfernt. Sämtliche Google+ Kommentare auf allen Websites werden ab dem 2. April 2019 gelöscht. Weitere Informationen

Wenn du G Suite-Kunde bist: Google+ sollte für dein G Suite-Konto weiterhin aktiv bleiben. Weitere Informationen erhältst du von deinem G Suite-Administrator. Es wird auch bald ein neues Design und neue Funktionen geben. Weitere Informationen

Wenn du Entwickler bist und Google+ APIs oder das Google+ Log-in verwendest, klicke hier, um zu erfahren, was die Einstellung für dich bedeutet.

Wir, das Google+ Team, möchten uns herzlich bei dir bedanken. Wir freuen uns, dass so talentierte Künstler, Community-Gründer und Visionäre Google+ genutzt haben. Was wäre Google+ ohne eure Leidenschaft und euer Engagement gewesen?

Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Bye bye Google+

Beitrag von schnagga »

Ja hab ich auch bekommen.....
Aber warum stellst du den Text hier ein? :-?
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Google+

Beitrag von Tastenplayer »

schnagga hat geschrieben:Aber warum stellst du den Text hier ein? :-?
Weil das Email auch im Spamordner stranden kann bei dem Einen oder Anderen (wie bei mir eben) :wink: Oder es strandet überhaupt nicht.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Google+

Beitrag von canonknipser »

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag als Zitat zu kennzeichnen. Schließlich ist das nit dein Text, sondern der Text einer E-Mail von Google. Und fremde Texte sollten immer entsprechend gekennzeichnet sein - oder bist du Google?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Google+

Beitrag von Scanialady »

Wenn jemand diese Mail nicht bekommen und deshalb nichts mitgekriegt hat, wird es ihm wahrscheinlich am Popo vorbeigehen, dass ein weiterer Google-Dienst nicht genug eingebracht hat, und darum beendet wird. Der erste ist es ja nicht. Wer das noch aktiv nutzt, dürfte dort schon informiert worden sein.

Meinen eigenen Zugang hab ich seit mindestens 4 Jahren nicht aufgerufen - einfach völlig uninteressant. Aber es wurde bereits voriges Jahr in der Presse angekündigt, dass Google+ eingestellt wird. Gut so - eine nicht deinstallierbare nutzlose App weniger auf dem Handy. Hoffe ich.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Google+

Beitrag von Tastenplayer »

canonknipser hat geschrieben:Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag als Zitat zu kennzeichnen. Schließlich ist das nit dein Text, sondern der Text einer E-Mail von Google. Und fremde Texte sollten immer entsprechend gekennzeichnet sein - oder bist du Google?
Zum Glück hab ich nichts mit Google am Hut :D - Danke Dir für die Korrektur.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Google+

Beitrag von BNa »

Mylady hat geschrieben:Wenn jemand diese Mail nicht bekommen und deshalb nichts mitgekriegt hat, wird es ihm wahrscheinlich am Popo vorbeigehen, dass ein weiterer Google-Dienst nicht genug eingebracht hat, und darum beendet wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen :D
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Google+

Beitrag von Crizzo »

Ist ja gut, belassen wir es dabei. :)
Gesperrt

Zurück zu „Smalltalk“