Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2007 20:55

Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Sirius01 »

Oder auch..................
Haben die Chinesen lange weile :roll: .
Ich habe in meinen Serverlogs ständige Abfragen durch wechselnde Chinesische IPs.

Code: Alles auswählen

"GET /app.php/help/faq?sid=16d7117eee275e47c92118fac04001xx HTTP/1.1" 200 20417
Jede Ip hat natürlich eine andere sid. Hier durch die xx unkenntlich gemacht.
Den Sinn verstehe ich aber nicht. Finden die unsere Forenhilfe so schön?

gruß sirius01 :) 8) :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16439
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Dr.Death »

Blockiere alle unerwünschte Ländergruppen per .htaccess

Nutze ich schon lange: GEO Block : https://www.ip2location.com/free/visitor-blocker
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Sirius01 »

Danke :)
der Tipp ist klasse :) . Ich bin beim überlegen ob ich aus den deutschen IPs eine
IPTables schreibe, in der nur die deutschen und die lokalen eingehenden Ips freigeben sind.
Na mal sehen. Wenn Zeit ist :roll: :wink: .

gruß sirius01 :) 8) :)
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Sirius01 »

So das Skript ist fast fertig. Nur werde ich jetzt von keiner Suchmaschine mehr gefunden :oops: .

Hat zufällig jemand eine Übersicht für die IP,s der wichtigsten Suchmaschinen.
Entweder bin ich blind oder Google wirft bei der Suche nur Müll aus :o

gruß sirius01 :) 8) :)
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 643
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Pfiffy »

Genau die Adressen von GEO Block nutze ich auch und kann das nur empfehlen. Nachdem mein Forum aus China überrannt wurde habe ich alle chinesischen IPs geblockt, kurz drauf war Honkong dran und darauf Indien. Zuletzt habe ich Bangladesch auf der Beobachtung.

So eine angepasste .htaccess hat schon was!

Du arbeitest ja jetzt mit einer Positivliste und ich schätze, es dürfte schwierig werden, alle IPs der ganzen Suchmaschinen raus zu bekommen. Vielleicht wär eine Negativliste doch einfacher?
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1682
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Tastenplayer »

Sirius01 hat geschrieben:
09.03.2020 18:26
Hat zufällig jemand eine Übersicht für die IP,s der wichtigsten Suchmaschinen.
Mir hat Google auf der Suche nach Ip Adressen der Bots das geliefert: https://udger.com/resources/ip-list (Seite lädt extrem langsam). Allerdings müsstest Du Dich registrieren, um alle IP Adressen zu sehen. Die andere Liste war von 2008 und dürfte nicht mehr viel nützen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2671
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von BNa »

Hier auch nochmal weitere (recht schlanke) Ansätze:
viewtopic.php?p=1260742#p1260742
viewtopic.php?p=1262909#p1262909
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Sirius01 »

Hallo und danke für die Tips :grin: .

Ich werde das Geoblocking mal versuchen. Ich hatte zwar schon
verschiedentlich versucht mit htaccess zu arbeiten. Das hatte bei mir nie gewirkt.
Vielleicht auch der Wald vor lauter Bäumen....... :D Daher habe ich alles über IPtables geregelt.
Nur wäre mein Aufwand dafür doch ein wenig zu hoch. Könnte mir mal bitte jemand
bei Geoblocking mit htacces etwas Schützenhilfe geben :grin: ?

vielen dank im voraus :) 8) :)
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 750
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Scanialady »

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“