Look at "Luisa" wie ist das möglich?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
.tribal
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 13.08.2003 03:02
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Look at "Luisa" wie ist das möglich?

Beitrag von .tribal »

gerade sehe ich hier im board den neuesten user und fange das grinsen an . .

seit tage hat diese ip (können wir gern vergleichen) bei mir registrierungen gesetzt mit link im profil obwohl ich eine verkürzte registrierung habe . .. und auch ohne aktivierung !!
nun auch hier unter dem selben benutzernamen "Luisa" mit demselben link .. .
http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... le&u=14014


was kann das sein ein hacker ? ein sicherheitsloch . .???

und wie soll das überhaupt gehen das man beim registrieren nen link in das profil bekommt ohne das man die möglichkeit hat es anzugeben??

grüsse
In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
Benutzeravatar
Dark Night
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2002 03:22
Wohnort: Holzweißig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Night »

irgendwie versetehe ich nich den sind deines postes ???

nagut kann sein das ich zu müde für bin habe ja nacht duchgemacht ^^ aber für ne ausfürlichere erklärung wäre ich dankbar *gg*
Benutzeravatar
.tribal
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 13.08.2003 03:02
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von .tribal »

was verstehst du nicht? ich möchte nur wissen ob man sich vor so einer art registrierung irgendwie schützen kann ..
In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

ich hab wohl das gleiche problem wie du,
hab 3komische neue user, namens
luisa,
tersaakova;
xuevon

da ich nur ein friendsforum aus meienr umgebung besitze, ist ess mir unverständlich,warum sich diese bei mir registrieren, sie antworten auf keine mails, geben als ihre herkunft amerika an, und schreiben aber nichts.

als homepage haben 2 eine dr-test.com seite angegeben und der andere tersaakova.com
beides sehr komische homepages.

was soll das?
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Ja, kannst Du. Wenn ich das richtig verstehe, sind in Deinem Fall bei diesem Profil sogar Felder ausgefüllt worden, die Du gar nicht mehr zu Verfügung stellst.
Dies ist ein praktisch eindeutiges Zeichen dafür, daß dieser Account über eine automatische Registrierung erstellt wurde. Das ist kein Sicherheitsloch - de User hat seine Daten per Programm über HTTP-POST an Dein Registrierungsformular geschickt und konnte so auch Daten einschicken, die Andere gar nicht eingeben können.

Unterbinden kannst Du dies am einfachsten, indem Du die sog. 'visual Conirmation' einbaust, die Du in der Original-Distribution von phpBB im Ordner ./contrib findest. Dadurch wird dem Registrierungsformular ein Zufallscode mitgegeben, den der anmeldewillige User in ein Eingabefeld eintragen muß. Und genau dies ist mit den herkömmlichen Methoden der automatisierten Anmeldung nicht machbar.


Grüße,
cyberWolf
Benutzeravatar
.tribal
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 13.08.2003 03:02
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von .tribal »

danke . .. hab mir zwischenzeitlich dieses mod
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1263
eingebaut denke das ist dasselbe. . .

thx
In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Dr. Urlaub

Ich lösche solche User nach spätestens einem Monat wieder aus meinem Board raus. Man kann schliesslich nicht x User gebrauchen, die inaktiv sind :wink:
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Wie wärs wenn ihr mal hier gucken würdet: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=36591
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

@oxpus, ich lass sie drinne, machen ja kein schaden, und so steig meine user zahl wenigstens etwas, auch wenn sie inaktiv sind, bei mir posten eh nur 8 von 35usern regelmäßig ;)
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Naja, dann geht es Dir besser als mir: 4 aktive bei 33 Usern...
Seis drum, ich will auf meinem Board nicht eine ultra hohe Userzahl haben, die nichts macht. Jeder sieht das anders. Und die werden vor dem Löschen von mir ja auch erst 3 mal angemailt...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“