Todesstrafe :: Ja oder Nein? Eure Meinung ist gefragt.

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Alien hat geschrieben:die todestrafe auf mod verhängt wird!
:D :D :D

Markus
Benutzeravatar
Alien
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.2004 11:41

Beitrag von Alien »

auf mord... :D
Benutzeravatar
Leo Navis
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 18.04.2004 22:09
Wohnort: In einem unbekannten Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo Navis »

Nein.
Mehr sage ich dazu nicht, geht einfach gegen meine moralischen Gefühle.
Nein. :x
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Alien hat geschrieben:Ich bin eigentlich für die todesstrae, da sie ja eigentlich auch als abschreckung dient!
Man sollte es so machen. Es ist bekannt, dass in einen land die todestrafe auf mod verhängt wird! dann wird eienr vor gericht zum tode verurteilt, später aber dann nur zu gefängnistsrafen, dann denkt der verurteilte: mann hab ich ein glück, so etwas mache ich ncihe wiederrr!!!!!
es soll keienr hingerichtet werden!!
Wirklich eine ganz "kluge" Idee :roll:. Spätestens nach 10 Todesurteilen, die dann doch nicht ausgeführt werden, ist wohl auch dem letzten klar, dass niemand hingerichtet wird, also wo ist da bitteschön die Abschreckung? Die Justiz würde sich dabei eher lächerlich machen...
Und was Todesstrafe und Abschreckung generell betrifft: Wenn die Todesstrafe wirklich so sehr abschrecken würde, dann dürfte es z.B. in Amerika keine Morde mehr geben. Die Tatsachen kennt wohl jeder :roll:.
Ansonsten wurde das wichtigste hier ja bereits gesagt. Der einzige Punkt, der noch überhaupt nicht angesprochen wurde, ist dass irgendjemand die Todesstrafe ja auch ausführen muss, wenn sie verhängt wird. Sprich einer muss ja schießen, den elektrischen Stuhl anschalten, das Gift spritzen oder was auch immer. Und ich glaube, wenn man sich das mal genauer durch den Kopf gehen lässt, merkt man, dass das wohl eigentlich keiner machen will bzw. dieser dann von den anderen immer irgendwie ausgegrenzt werden wird. Oder unterhaltet ihr euch ganz normal mit jemandem, von dem ihr wisst, dass er regelnmäßig Leute umbringt? Das sollte man sich vielleicht auch mal überlegen, wenn man die Todesstrafe fordert.
Benutzeravatar
tomb448
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2004 02:27
Kontaktdaten:

Beitrag von tomb448 »

Es kommt, meiner Meinung nach, darauf an, wie schwerwiegend der Fall war, was der Täter, oder die Täterin verbrochen hat... :wink:
Benutzeravatar
Lucas1510
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 04.07.2003 13:59

Beitrag von Lucas1510 »

Hm, wenn´s um Mord, Vergewaltigung etc. geht, wäre ich dafür, den Täter den Angehörigen des Opfers auszuliefern, vorausgesetzt, die Schuld konnte einwandfrei bewiesen werden.

Und wenn die Angehörigen ihn gehen lassen, ok, wenn nicht, erhält er seine Strafe, auch ok...!

Meine ganz persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, nachdem einer meiner damaligen Klassenkameraden, den ich recht gut kannte, von zwei Betrunkenen erstochen wurde...
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Benutzeravatar
Blutgerinsel
Mitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 19.07.2004 18:53
Wohnort: Landkreis Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutgerinsel »

Nunja Todestrafe.......

wenn man eigene Umstände erleidet wie z.B. Freundin wird vergwaltig etc. das Blut kocht und man Selbstjustiz übt mag noch einleuchten das der Staar aber Leute umbringen darf widerspricht einem Grundsatz.......

Zunächst dem Recht auf Leben
Es hat sich gezeigt das Verfahrensfehler in der Justiz gang und gäbe sind was ist wenn es ein Fehler war? Das kann ich nicht mehr rückgängig machen der Verurteilte ist tot !

Andererseits ist das Gefängnis bei uns ein reines Zuckerschlecker kommt einem 3 Sterne Hotel sehr nahe :wink:
Warum gehen soviele in den Knast freiwillig? Da haben sie ein besseres Leben als hier draussen, hab sogar Ausgang?

Im übrigen kostet die Todesstrafe enorm dieser riesige Aufwand.....

Viel sinnvoller ist es diese Leute einfach in den Steinbruch zu schicken es soll schließlich nicht das Gefühl von Urlaub vermittelt werden sondern Sühne !

Es heisst immer wir leben in einem RECHTSSTAAT ich konnte bisher nichts davon erkennen oder wie soll ich mir das erklären?

Muslim darf keine Kopftuch haben im Öffentlichen Dienst das ist ein Widerspruch zu dem Menschenrecht -> Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.......

Wenn ich Jemanden aufzwinge "Du darfst keinen Hut tragen" schränke ich nicht dieses Recht ein????

Warum wird das Gesetz gebogen wie man will? komischer Rechtsstaat....

Kritiker behaupten nachdem Prinzip ein geben und nehmen....Die Muslims bekommen Moscheen in Hülle und Fülle...Wir in ihrem LAnd würden nicht mal eine kleine Kirche für den Gottesdienst bekommen..... Da liegt auch ein wahrer Kern.....

Sieht man die EU wird Deutschland bestraft weil es die Vorgabe nicht einhält...Gut das versteh ich auch noch aber.....
das DEUTSCHLAND AM MEISTEN BEZAHLT UND NOCH EINE STRAFE BEKOMMT dann nicht mehr?

Dort kommt mir dann der Gedanke POLITIKER SEIT IHR ZU DOOF ZU KAPIEREN?

Im VERKEHRSWESEN DIESE TOLLCOLLECT SACHE -> INKOPETENT.....

Weiteres Beispiel die tolle Zahlungen an die Juden usw. wegen dem 2 Weltkrieg wie lange soll das noch soweiter gehen?
Sind meine Kinder auch daran schuld????

Dabei wissen die wenigsten das die Juden oft Vorstandsfunktionen bekleiden bei uns! Also eine riesige Verarschung...Ich sag jetzt nicht sie haben es verdient aber man sollte immer 2 Gesichter der Medaillie sehen........

hmm der Irak Krieg auch ne Verarschung....BBC hat kurz vorher die Büros geräumt bevor es knallte im Tower? Zufall?
Und dann der Typ der das ZUFÄLLIG gefilmt hat.....Man stellt sich vor ich filme irgendwas höre ein Geräusch über mir und finde zielgerichtet unverzüglich mein Ziel.....Sehr unlogisch....

Meiner Meinung nach wird das Volk wie zu Nazi Zeiten völlig beeinflusst.......

Nunja das Bildungssystem was ich in meiner Schulzeit schon bemängelte und es keiner wahr haben wollte ist nun da mit all seinen Konsequenzen..........
Wer braucht 600 Idioten in einem Zimmer die nichts anderes zu tun haben als zu streiten und das Wort Teamwork ein Fremdwort ist?

ICh zieh nach Luxemburg ein kleiner Mann hat alle Rechte und keine Probleme.....

Zumindest bin ich schon seit langem der Meinung:
- Mit den doofen Deutschen kann man ja alles machen (sagt ein Deutscher)
- der nächste Bürgerkrieg wird kommen und Deutschland wieder aufrichten ! Und beendet diese riesige Kluft Oberschicht / Mittelschicht / Arme.....Es fällt der GONG -SCHLAG- dann GoodBye Bundestag und Obermanager
- Demokratie darunter versteh ich was Anderes..Da wünscht man sich fast eine Anarchie da weiss man wenigstens was Sache ist

Das musste jetzt mal gesagt werden :evil:
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Todesstrafe kommt überhaupt nicht in Frage.

Wie jensemann schon sagt, die Gefahr ist zu groß, dass ein Richter falsch urteilt.

Zum Thema Abschreckung:
In China werden jedes Jahr am "Geburtstag" Chinas ca. 50 Leute umgebracht, um zu zeigen, dass man sich korrekt verhalten soll. Da fragt man sich doch, wer jetzt wirklich die Todesstrafe verdient hat: Die 50, die umgebracht werden, oder diejenigen, die die 50 Leute umbringen.
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

WARUM TÖTEN WIR MENSCHEN DIE GETÖTET HABEN, ETWA WEIL ES FALSCH IST MENSCHEN ZU TÖTEN????

Natürlich trifft dieser Satzt nicht auf alle Verurtelte zu, die in Todeszellen sitzen aber auf die meisten, da die meißten Morde nicht körperlicher sondern innerlicher, plsychischer Art begangen werden.

Zu diesem Habubt Aspekt kommen noch alle eure genannten Aspekte hinzu.

Also: Todesstrafe-> Einer der größer Fehler der Menschen
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

hoi,

meine Meinung dazu ist,dass ich bei diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen kann,da mich persönlich beide Seiten überzeugen.

Ich war voriges Jahr bei einer Lesung dieses Thema bezüglich.
In einer Pause haben wir dann auch angefangen bei nem Kaffee zu diskutieren,konnten uns aber auch nicht einig werden. So war das eigentlich immer,wenn über das Thema geredert wurde.

just my 0.02
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“