Beleidigung im Internet

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Achmed1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2004 13:33

Beleidigung im Internet

Beitrag von Achmed1 »

Edit: ich werde nochmal versuchen, selbst das Problem zu beheben!

Achmed
Zuletzt geändert von Achmed1 am 10.07.2004 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Poste den Beitrag mal doch bitte, hier. Oder mach zumindest nen "Auszug" hier rein. Weil ich bekomme da nix zu sehen ausser der StartSeite! :-?
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Achmed1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2004 13:33

Beitrag von Achmed1 »

das ist auf der Startseite so ziemlich am Ende!

Achmed
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Harter Tobak. :evil:

Also prinzipell ist das was er da macht "Strafbar" ! Und zwar aus dem Grund, weil er anderen eine "Anleitung" dafür gibt, wie man ForenBetreibern, oder auch CommuniyBetreibern das leben schwer macht, bzw. wie man dafür sorgt, das die Seiten des/der/dem kaputt gehen.

Genaueres erfährst du von einem Anwalt (IT-Recht/Internet-Recht) !

Strafbar ist es in jedem Fall, und richtig hart wird es für den der das anderen zur Verfügung stellt dann, wenn die Polizei das sieht. Dann kann er mit folgenden Strafen rechenen, und das zu 100% :

1- Sperrung der Seiten
2- Anzeige wegen Vorsätzlichem Aufruf zur Schädigung
2- Bis zu 1000€ Geldbuße & bis zu 5000€ bei belegbaren Schädigungen
4- Bis zu 2Monate Freiheitsentzug


Ich weiß das daher, weil ich einen ähnlichen Vorfall bei einer Community die ich damals betreute hatte. Es hatte zwar lange damals gedauert, bis der Kern des ganzen übels gefunden wurde, aber als er dann gefunden wurde, ging es von seiten des Gesetzes recht fix von statten. Sowas ist nicht "Lustig" auch wenn das einige meinen!
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Achmed1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2004 13:33

Beitrag von Achmed1 »

Ich dachte eigentlich an dieses Wort mit A ganz unten!

Achmed
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

@Achmed1: Kann es sein, dass der ganze Text da bezüglich Forenspam von dir stammt? So lese ich das da nämlich :roll:.
Wenn ja, würde ich mich lieber mal zurückhalten...
Achmed1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2004 13:33

Beitrag von Achmed1 »

1,
ich habs eigentlich aus Spass geschrieben und MEIN Exemplar GELÖSCHT!
Ich habe allerdings auch niemanden gesagt, dass sich jemand
den Text kopiert!

2, könnte bitte jemand den Thread löschen?
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Also eigentlich sollte man dieses Thema hier stehen lassen, und als Wichtig einstufen. Oder in den "kleinen Knigge" mit rein packen.

So zu sagen, als Warnung für die, die glauben das die Eigene Dummheit nie schlimmer sein kann, als die der anderen.
:evil:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Moin, bin auch mal wieder im "Lande"...
Irgendwie blick ich garnicht worum's geht, da ja der Ursprungs-Post netterweise wegeditiert wurde...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Es ging halt darum, dass jemand einen Text von Achmed auf seiner Startseite hatte, worin Achmed (seiner Aussage nach eher als Spaß gedacht) ein paar "Tipps" gegeben hatte, wie man Forenbetreiber am besten nerven kann (Sinnlose Beiträge und derartiges eben). Und unter diesem Zitat hatte der Seitenbetreiber dann Achmed beleidigt...

Nunja, das sollte so das wichtigste sein, denke ich. Kann sich ja nun jeder sein eigenes Bild von machen.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“