Festplatte (C:) Desktop

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Festplatte (C:) Desktop

Beitrag von Julian »

hallo,

ich habe einen neuen Computer in dem mehrere Festplatten eingebaut worden sind. Auf Festplatte (C: ) hab ich das betriebssystem aufgespielt da diese die beste und schnellste Festplatte ist. Auf diese Festplatte möcht ich jetzt keine Daten mer speichern. Nur leider sind die einstellungen von windows so dass windows z.B. beim installieren eines programmes mir automatisch Festplatte (:C ) empfohlen wird, auch wüde ich gerne den desktop von meiner anderen Festplatte sehen und nicht den von Festplatte (C: )

:roll: :roll:

Thx for your help
Zuletzt geändert von Julian am 15.10.2004 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Suche in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion und dann mittels rechter Maustaste die Einträge: "ProgramFilesDir" und "ProgrammFilesPath" Pfad ändern und speichern.

Vor Änderungen an der registry solltest Du ein backup machen!
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut mit computer aus-> wo finde ich denn die Registry??
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Dann lass es lieber, ist zu gefährlich.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
flanders
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2003 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von flanders »

musashi hat geschrieben:Dann lass es lieber, ist zu gefährlich.
lol, stimmt leider

start -> ausführen -> regedit
Kotz dich frei und lass es uns alle wissen. Nimm den Finger aus dem Hals und ran an die Tastatur!
daskotztmichan.de
w2felix
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2004 17:29

Beitrag von w2felix »

wenn du trotzdem es versuchen willst:

Start -> Ausführen ->

regedit eingeben
Enter drücken
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Siehe flanders posting ... :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Blutgerinsel
Mitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 19.07.2004 18:53
Wohnort: Landkreis Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutgerinsel »

Naja ich würde jetzt nicht unbedingt einem sagen wir mal so "normalen User" empfehlen im Herzstück des Windoofs zu friemeln...... :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Oder http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx - und dann TweakUI runterladen. Etwas Englisch sollte man aber können...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Re: Festplatte (C:) Desktop

Beitrag von hmueller »

Julian hat geschrieben:hallo,

ich habe einen neuen Computer in dem mehrere Festplatten eingebaut worden sind.
Eine Festplatte mit mehreren Partitionen, oder?
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“