Festplatte (C:) Desktop

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Das löst allerdings nicht das problem, dass windows bei der Installation neuer Programme als Standardpfad c:\programe\xxx\ vorgibt.

Um das zu ändern muss man schon in die registry...ob nun per Hand oder per Tool.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

danke für eure hilfe ich werd mal gucken ob ich dat hinbekomme :lol: :lol::lol::lol::lol::lol:

THX
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

nehcregit hat geschrieben:Mann, das ist doch alles soooo einfach:

Du findest auf Deinem Desktop das Symbol "Eigene Dateien". Dort klickst Du mit rechter Maustaste drauf, und kannst dann dort unter "Eigenschaften" das Ding "verschieben".

Mit Verschieben meint Windows, dass der Ort, der mit dem Symbol verknüpft ist und zur Zeit unter C:\Dokumente und Einstellungen\... liegt, nun woanders liegt, z.B. auf D:\...

Da brauchst Du nix in der Registry zu ändern, und kannst in Zukunft Deine eigenen Dateien und Dokumente auf einer Partition Deiner Wahl speichern.

lalso bei mir ist leider der ordner "eingene Dateien" nicht auf dem desktop sondern unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Eigene Dateien" zu fnden.
und wenn ich auf eigenschaften gehe kann ich da nirgendwo was verschieben.
Mit dem Ordner Desktop ist es das Gleiche. :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry:
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“