Ein "paar" Fragen :-)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Enni
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2006 18:03

Ein "paar" Fragen :-)

Beitrag von Enni » 10.04.2006 19:33

Hi!

1.) Wie kann ich die Einverständniserklärung editieren?
2.) Kann ich den Emailtext, den die Leute erhalten bei der Anmeldung bzw. wenn bspw. eine PN eingeht abändern (insb. den Betreff)
3.) Kann ich Banner einstellen (zB. ganz oben für den Namen des Forums
4.) Kann ich Werbung schalten und wenn ja wie? (Werbebanner oben rechts zB)
5.) Wie kann ich Benutzertitel automatisch vergeben lassen?
6.) Wie kann ich zB Links im Footer setzen; oder wie kann man so eine Hinweisbox anfügen (wie oben hier im Forum)

Gut erst mal genug genervt, denke ich :-)

Wie immer: Danke!!

schlaumi
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 08.04.2006 17:21

Beitrag von schlaumi » 10.04.2006 19:43

[ externes Bild ]suche :D

viele fragen davon wurden heute schon mal behandelt...

Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin » 10.04.2006 19:46

Könntest du wohl alles mit der Suche herausfinden
zu 1.) in der Datei lang_main.php unter der Variable $lang['Reg_agreement'].
zu 2.) Dazu musst du die Dateien root/language/lang_german/email/* entsprechend anpassen.
zu 3.) Banner erstellen kann man ganz leicht mit einem Bannergenerator, wenn man kein geeignetes Programm dafür besitzt, Banner ins Forum bringt man mit einfachem HTML in der overall_header.tpl
zu 4.) Natürlich kann man das, z.B. via Google Adsense
zu 5.) Frage verstehe ich leider noch nicht ganz, erklär nochmals genauer ...
zu 6.) Indem man die Datei overall_footer.tpl entsprechend bearbeitet

Slytherin

schlaumi
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 08.04.2006 17:21

Beitrag von schlaumi » 10.04.2006 19:50

gut, ich werd wieder barmherziger, ich hab die 5. Frage verstanden :D
du kannst einfach in den Admin bereich gehen. dann --> Ränge. da kannst du dann die ränge erstellen... Spezialränge kommen nicht automatisch, die kann der admin im adminbereich -->einstellungen (dann ganz unten) ändern, wenn man keine spezialräne will,d as einfach nicht ankreuzen und beitragszahl angeben, ab wie vielen beiträgen man den rang haben sol...

Enni
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2006 18:03

Beitrag von Enni » 10.04.2006 20:48

Hi!
Danke für die Antworten. Nur irgendwie finde ich mich im Quellentext nicht so gut zurecht, wenn es darum geht, einen kleinen (google) Werbebanner rechts im header zu verorten, ohne das der Titel "juraforum" nach unten verrutscht http://p1277.prtg1.pretago.de/forum/index.php

(das ist erst mal nur ein Testforum, wenn alles läuft ziehen wir dahin :-)

Hab halt mit html nicht so viele Erfahrungen; kann schon die absolut gängigsten Befehle verstehen, aber da gibts so viele wenn ich mir den Quellentext ansehe; kann mir jemand doch mal helfen; oder ein paar Tipps??
:-)

Enni
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2006 18:03

Beitrag von Enni » 10.04.2006 21:02

Noch ein letztes:
Kann man auch so einen Kasten (Infobox, wie hier auf der Seite) einrichten, wenn ja wir?

Tausend Dank!

schlaumi
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 08.04.2006 17:21

Beitrag von schlaumi » 10.04.2006 21:09

es geht, das siehst du ja an dieser seite...:D
wie weiß ich leider ned....

Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio » 10.04.2006 21:24

Enni hat geschrieben:Noch ein letztes:
Kann man auch so einen Kasten (Infobox, wie hier auf der Seite) einrichten, wenn ja wir?
Meinst du die Box, wo "Schon gewusst" als Titel drin steht? Diese findest du u.a. hier. ;-)

Enni
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2006 18:03

Beitrag von Enni » 10.04.2006 21:46

Danke! Jetzt müsste mir nur noch irgendjemand erklären, wie ich einen Banner oben im header ganz am rechten Rand positioniert bekomme, ich bekomme das irgendwie nicht so hin wie es hier auf der Page hier gemacht ist....
:-(

Danke!

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“