datenbank upgedatet -> files nicht -> was nun?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

datenbank upgedatet -> files nicht -> was nun?

Beitrag von tsunamiko »

ich habe ein forum mit einigen mods (keine großen)

auch durch meine schuld wurde immer wieder die datenbanke mit update_to_latest auf den neuesten stand gebracht, aber nicht die dateien im forum

1. wie kann ich herausfinden, auf welchem stand die dateien sind?
2. kann ich die changes von 2.0.10 (meine erstinstallation) auf 2.0.20 einspielen?
3. was passiert, wenn ich alle dateien von sagen wir 2.0.4 (um sicher zu gehen) auf 2.0.20 update?
4. kann ich ein 2.0.20 installieren und es einfach mit der vorhandenen datenbank verknüpfen?

viele frage, aber für mich als phpbb-laie sehr wichtig....ich wollte am osterwochenende alles bereinigen

Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Im Adminindex sollte die Version, die du aktuell benutzt, dastehen.
Und danach gilt es ein Update nach dem anderen zu machen, bis du bei 2.0.20 angelangt bist ...

Slytherin

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

ich habe mich leider mißverständlich ausgedrückt

die datenbank ist am neuesten stand....es wird auch 2.0.20 angezeigt im adminbereich, aber die dateien sind nicht gepatched....ich arbeite als mit dateien nach stand 2.0.?? und die datenbank ist auf 2.0.20 und jetzt möchte ich die dateien auf 2.0.20 bringen mit der richtigen datenbank dahinter (die ja schon besteht)

Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

wenn die DB auf dem neuesten stand ist, kannst du einfach alle dateien bis auf die config.php und den images-ordner vom server löschen und dann die aktuellen 2.0.20er dateien hochladen. danach dann noch die MODs wieder einbauen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

rabbit hat geschrieben:wenn die DB auf dem neuesten stand ist, kannst du einfach alle dateien bis auf die config.php und den images-ordner vom server löschen und dann die aktuellen 2.0.20er dateien hochladen. danach dann noch die MODs wieder einbauen.
vielen dank...
das war genau das, was ich lesen wollte.....mir war wichtig zu wissen, welche dateien ich behalten sollte.....

die mods wieder einzubauen, sollte nicht das große problem sein

Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

hinzuzufügen ist noch, dass bei manchen MODs auch neue ordner angelegt werden, wie z.b. beim download MOD oder dem attachment MOD. diese ordner solltest du natürlich auch stehen lassen. ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“