Updateproblem von 2.0.19 auf -.20

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
milux
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2006 20:17

Updateproblem von 2.0.19 auf -.20

Beitrag von milux »

Ich update von der eingedeutschen x.19 auf die eingedeutschte x.20, also müsste die Kompatiblität doch passen?
Ich habe keine MODs auf dem Board, es sind nur einige zusätzliche Smilies und Styles drin.
Deshalb kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären:

Updateverlauf:
- eingedeutschte Komplettversion entpackt
- Alles bis auf config.php überschrieben
- /install/update_to_latest.php aufgerufen

Jetzt das Problem:
Das Skript sagt mir "Please read: INSTALL.html before attempting to update.", zeigt mir aber weder Fehlermeldungen noch sonst irgendetwas,
einfach nur diese eine Zeile!

Was muss ich jetzt machen?
Ich habe schon gesucht, aber keinen passenden Thread aufgestöbert.
Weiß jemand Rat?
Würde mich echt freuen!

Es ist jetzt schon der zweite Versuch gescheitert, das Board läuft immer noch auf x.19, ich bin dementsprechend demotiviert. :(
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

Hi milux,

du musst nach dem du das Update aufgespielt hast die Ordner /contrib und /install wieder vom Server löschen. Hast du das gemacht?

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
milux
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2006 20:17

Beitrag von milux »

Nein, aber so weit kommt es erst gar nicht.
Die Ordner kann ich erst löschen, wenn das Update geklaptt hat und das ist mit Sicherheit nicht der Fall, wenn in der MySQL-DB kein Eintrag mit "time" und "search" (oder so ähnlich) zu finden ist, also die neue Tabelle.

Außerdem schließt er das Update ja aus einem mir unbekannten Grund gar nicht ab, siehe FM in Post 1.
Was sollte er eigentlich sagen, wenn das Update erfolgreich war?

Trotzdem danke, weiß sonst noch jemand Rat?
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also wenn du keine MOD´s installiert hast würde ich alle Dateien löschen und das .20-Paket komplett neu installieren.
Die Tabellen kannst du ja von dem .19 nehmen.
Vorher aber sichern.

DP
milux
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2006 20:17

Beitrag von milux »

Hab' ich schon mal probiert, hat auch nix gebracht.
Wenn ich das alte Backup in die neue Version importiere, funzt die Suchfunktion nicht mehr.
Muss ich da nur noch zusätzlich diesen "search_time"-irgendwas-Eintrag erstellen, damit das dann klappt? Welche Datenbankänderungen genau würden denn auf x.20 gemacht, vielleicht kann ich die Datenbank ja entsprechend anpassen?

Thx, milux
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“