Bitte Hilfe bei Installation!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Bitte Hilfe bei Installation!

Beitrag von killerbees19 »

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe alle Dateien in ein Verzeichnis auf meiner WebSpace kopiert. Dort habe ich dann die install.php Datei geöffnet. Alle Daten richtig eingegeben. Und dann kam ein Fehler:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Wie kann ich die Installation vortsezten? Ich bin ein Anfänger und kenne mich nicht so wirklich aus, also bitte eine genaue Beschreibung!



MfG Christian
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

KB:phpbb_auth_access
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

das heißt das dort eine Tabelle schon existiert lässt darauf schließen das dort ein Forum installiert ist odre war. Sollte kein anderes Forum dadrauf sein, kannst du die und alle Tabellen mit dem Anfang phpbb_ löschen.

Julian
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Es geht nicht! Immer komme ich zur install.php, obwohl ich es gerade installiert habe! Datenbank geleert


Bitte um Hilfe!
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

OKAY, hat geklappt, habe einen Tippfehler gemacht!
Danke für die Hilfe!


MfG Christian
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“