wie mache ich ein forum?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
thief-Bug nr.2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006 20:35

wie mache ich ein forum?

Beitrag von thief-Bug nr.2 »

ich fand mal ein Forum wo beschrieben war wie ich ein forum mache. Ich versuchte es per such funktion aber habe 1940(schätz ich) Seiten bekommen.der thread scheint nichtmehr aktuell zu sein, von daher kann ich es wahrscheinlich nicht finden.Es wäre nett, wenn mir jemand den link wiedergeben könnte. danke
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu siehe einfach >>> KB:9 <<< und triff eine Entscheidung bezüglich des Anbieters. Beachte jedoch die Voraussetzungen die in >>> KB:10 <<< nachzulesen sind. :o

Wenn Du die Zugangsdaten hast brauchst Du nur noch >>> KB:15 <<< beachten und phpBB installieren. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
thief-Bug nr.2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006 20:35

Beitrag von thief-Bug nr.2 »

danke...das hatte ich zwar gesucht...aber immernoch 0 ahnung wie ich n forum installier (hab von MySQL keine ahnung. und ebenfalls keine ahnung wie ich was hochlade) bin bei ohost.de angemeldet, find aber trotzdem nix.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
wenn es bei Dir schon daran
thief-Bug nr.2 hat geschrieben:ebenfalls keine ahnung wie ich was hochlade) bin bei ohost.de angemeldet, find aber trotzdem nix.
scheitert solltest Du Dir überlegen ob Du tatsächlich ein Board installieren und vor allem, wie Du es später, administrieren bzw. erweitern willst. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
thief-Bug nr.2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006 20:35

Beitrag von thief-Bug nr.2 »

ja sorry,aber jeder war mal n blutiger anfänger oder?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

jeder war mal anfänger (von den großen Modder einfach mal die ersten Post anschauen......)
das ist normal
hilfe findest du fast immer durch suchen und probieren

ich habe 2 Foren 1 für die Öffentlichkeit und eins das ich einfach zum ausprobieren.

mach von bieden immer BackUps meist wenn du das zum testen schrott machst einfach wieder BackUps aufspielen.

in der anfangs Phase habe ich so ca 4 mal pro Woche wieder neu aufspielen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“