problem bei installation auf funpic.de

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
HUNTERINTHESHADOWS
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2007 16:32

problem bei installation auf funpic.de

Beitrag von HUNTERINTHESHADOWS »

so, heute habe ich zum 5 mal in diesem monat versucht phpBB auf funpic.de zu installieren, da ich heute zum ersten mal alle felder richtig ausgefüllt hab kam heute mal ne andere Fehlermeldung:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
wenn ich den fehler verstanden habe, soll angebleich eine datei bereits da sein? aber der webspace müsste (bis auf die phpBB dateien) leer sein, d.h. ich habe alle dateine auf meinem webspace gelöscht, phpBB neu runtergeladen, entpackt und hochgeladen...

was kann ich machen?
|Tobi|
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 27.05.2004 21:38
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von |Tobi| »

Du musst die Tabellen in deiner Datenbank löschen da diese von einem alten Installationsversuch noch da sind.

Tobi
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: problem bei installation auf funpic.de

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
dazu
HUNTERINTHESHADOWS hat geschrieben:was kann ich machen?
vor dem Posten die Knowledge Base befragen, denn dann findest Du auczh die Lösung namens >>> KB:64 <<< ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
HUNTERINTHESHADOWS
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2007 16:32

Beitrag von HUNTERINTHESHADOWS »

Warning: main(./../db/mysql.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/aerztefan14/phpBB2/includes/db.php on line 31

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../db/mysql.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/aerztefan14/phpBB2/includes/db.php on line 31

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/aerztefan14/phpBB2/includes/db.php on line 60
ich hätte wohl nicht alle daten löschen sollen, oder?
welche müssen alle da rein?

oh, danke,
hallo :D
Benutzeravatar
seb1995
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2006 18:25
Wohnort: Henfenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von seb1995 »

Hallo!
Doch, du hättest alle löschen sollen.( wie bei mir vor ein par Stunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=140161 )

Bei deiner Fehlermeldung ist etwas falsch eingegeben.
Achte auch auf Groß- und Klein-Schreibung.
Die E-mailadresse muss die sein, die bei funpic.de angegeben ist.
Zuletzt geändert von seb1995 am 12.01.2007 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Seb
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !) HUNTERINTHESHADOWS,

halte Dich einfach an die genaue Installationsanleitung zu funpic.de ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
HUNTERINTHESHADOWS
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2007 16:32

Beitrag von HUNTERINTHESHADOWS »

HALLO

danke, habe prefix auf phpBB2_ geändert, jetzt gehts, viel vielen dank
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“