Einige Probleme seit der Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Einige Probleme seit der Installation

Beitrag von Gast »

Ich habe vor ca. 3 Tagen phpbb v. 2.02 auf einem Account von http://coolfreepages.com installiert. Dies klappte auch wunderbar, nur mittlerweile haben bin ich auf ein paar Probleme aufmerksam geworden.

Und zwar:

- Keiner meiner Besucher kann sich registrieren. Sie werden nach betätigung des Buttons Abschicken direkt zum index gebracht, anstatt eine Bestätigungsseite zu erblicken. Eine mail wird ihnen auch nicht gesentet. Ja, meine Email stimmt. Ja ich habe per email eingegeben.

- Vom Forum aus kann das Profil nicht geändert werden.(mein eigenes) Ich konnte es nur über den adminbereich ändern.

- Diese Meldung erscheint im adminbereich auf der 1. Seite:
Warning: MySQL: Unable to save result set in /users/iwebland.com/jyvindar/db/mysql4.php on line 118

- Ich kann die Teilnahme an Umfragen nciht für Gäste freigeben.

Es gibt sicherlich noch mehr probleme, aber dies sind erst einmal alle die mir aufgefallen sind. Um das Forum zu testen benötige ich erst einmal registrierte benutzer.

Ich bin dankbar für jede art von hilfe.
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einige Probleme seit der Installation

Beitrag von Pacman »

Lordswen hat geschrieben:Ich kann die Teilnahme an Umfragen nciht für Gäste freigeben.
Also das geht auf jeden Fall nicht. Nichteinmal mit Tricks. Da gibt es aber auch schon einen Beitrag zu....

Zu dem Rest kann Ich ersteinmal nix sagen....

Bye
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Re: Einige Probleme seit der Installation

Beitrag von Mister_X »

- Keiner meiner Besucher kann sich registrieren. Sie werden nach betätigung des Buttons Abschicken direkt zum index gebracht, anstatt eine Bestätigungsseite zu erblicken. Eine mail wird ihnen auch nicht gesentet. Ja, meine Email stimmt. Ja ich habe per email eingegeben.
sicher, dass die user nicht angemeldet sind ? Guck mal in der memberlist.php sonst wäre meine Frage, hast du was an den Dateien geändert (Hacks/Mods eingebaut ?)
- Vom Forum aus kann das Profil nicht geändert werden.(mein eigenes) Ich konnte es nur über den adminbereich ändern.
Was kommt den ? Fehlermeldung ?

Code: Alles auswählen

- Diese Meldung erscheint im adminbereich auf der 1. Seite:
Warning: MySQL: Unable to save result set in /users/iwebland.com/jyvindar/db/mysql4.php on line 118
Hast du den sicher mysql4 ? frag bei deinem Hoster nach.

Code: Alles auswählen

- Ich kann die Teilnahme an Umfragen nciht für Gäste freigeben.
das geht mit diesem Mod hier: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=553
Gast

Re

Beitrag von Gast »

sicher, dass die user nicht angemeldet sind ? Guck mal in der memberlist.php sonst wäre meine Frage, hast du was an den Dateien geändert (Hacks/Mods eingebaut ?)
Also die user bekommen keine Mail und sind nicht in der memberlist.php vorhanden. Keiner von ihnen kann sich einloggen.
Nein. Ich habe nciht weiteres installiert, bis auf die deutsche Sprache.

PHP4 wird auf jeden Fall unterstützt.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

MisterX sprach von mysql4 und Du erwähnst php4 ... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

tschuldigung, mein ich ja *schäm*
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
...kannst das ma in eine Datei schreiben und einen Link zu dieser posten ?
Gast

RE

Beitrag von Gast »

http://jyvindar.iwebland.com/info.php

Es erscheint forlgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: phpinfo() in /users/iwebland.com/jyvindar/info.php on line 2
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..sorry, aber wenn der Server/php ned ma phpinfo unterstützt, weiss ich ned was ma davon halten soll !?

Das is eigentlich nur eine einfache Infoseite, wo die Serverkonfig aufgelistet wird..
Gast

Beitrag von Gast »

natoll, eigentlilch steht auf der Seite dass php unterstützt wird...hätte deswegen nie vermutet dass es deswegen nicht funktioniert....

hat jemand n neuen webspace anbieter für mich der kostenlos php4!!!!/mysql unterstützt? Nur nicht tripod.de, da funktioniert bei mir kein einziges ftp-Programm.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“