Keyweb und Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Keyweb und Installation

Beitragvon Gast » 10.09.2002 22:54

Hallo Leute erstmal!

Ich habe einen freien Webspace bei Keyweb und würde dort auch gerne so ein Board installieren.
Ich habe allerdings nicht so viel Erfahrung mit Msql.
Ich weiß allerdings, das Keyweb Msql unterstützt und habe nun Probleme mit dem einloggen.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit diesem Provider und weiß welche Daten man in das Installationskript eintragen muß?

Das einzigste was ich von Keyweb habe sind folgende Daten:

mysql
MySQL Support enabled
Active Persistent Links 0
Active Links 0
Client API version 3.23.39
MYSQL_MODULE_TYPE builtin
MYSQL_SOCKET /var/lib/mysql/mysql.sock
MYSQL_INCLUDE
MYSQL_LIBS

Directive Local Value Master Value
mysql.allow_persistent
Off Off
mysql.default_host
no value no value
mysql.default_password
no value no value
mysql.default_port
no value no value
mysql.default_socket
no value no value
mysql.default_user
no value no value
mysql.max_links
Unlimited Unlimited
mysql.max_persistent
Unlimited Unlimited

und natürlich meine Zugangsdaten:

Domain..........: **********
Redirect to.....:
Useraccount.....: *********
Password........: *******
User-ID.........: ****
Group-ID........: ****
Home-Directory..: /home/*****
Shell...........: /bin/false
Web-Root........: /home/*****/*****
IP-Address......: ***.***.**.***
Mailname........: ***********@***.de

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliger
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mister_X » 10.09.2002 23:25

redest du von http://www.keyweb.de ? Wenn ja welchen Tarif hast du den dort ?

Gast

Beitragvon Gast » 11.09.2002 06:45

Ganz genau!
Den kostenlosen Webaccount 2001 habe ich dort.

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliger
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mister_X » 11.09.2002 11:23

du meinst das hier ? http://www.keyweb.de/angebote/keyweb1001.htm dort steht leider nix von PHP und absolut nichts von einer (MySQL-)Datenbank deshalb läuft phpBB2 auf diesem Webspace nicht.

Gast

Beitragvon Gast » 11.09.2002 16:59

Dort steht zwar nichts von PHP und Msql. Ist aber trotzdem installiert.
Ich habe sogar schon ein Ligamanager-programm laufen, welches auf PHP basiert.
Hier stehen die Daten des Webspace:

http://key-space.de/php.php

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliger
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mister_X » 11.09.2002 18:28

Na wenn du da die Ligamanager schon zum Laufen gebracht hast wirste doch das MySQL Passwort samt User wissen oder wo liegt das Problem ?

Gast

Beitragvon Gast » 11.09.2002 18:43

Der Ligamanager-Online läuft meines erachtens ohne MSQL.

Mein Problem ist es, wenn ich die install.php starte fragt dieser mich nach

Database Server Hostname / DSN:
Your Database Name:
Database Username:
Database Password:
Prefix for tables in database:

ab.

Da weiss ich nicht was ich dort eintragen soll?

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliger
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mister_X » 11.09.2002 18:45

mit den Daten die du oben geschrieben hast wüsste ich das auch nicht, also ich würde den Hoster fragen... :-?

Gast

Beitragvon Gast » 11.09.2002 18:53

Sorry, war nicht eingeloggt!

Das Problem ist dabei, dass ich den Freespace-Account habe und dadurch eine 0190-Nummer anrufen muss.
Das ist zwar kein gosses Problem. Allerding weiss ich schon was als Antwort kommt.
Ich hatte damals die auch schon mal was nachgefragt in Bezug auf PHP und update auf die neuste Version, ich bekam dann als Antwort, das man wegen mir nicht updaten würde, weil ich eh die Kostenlose Webspace-Variante hätte und PHP nur als Bonus mit installiert sei.


Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“