Installation über Schlund CGI-Ausgabemonitor

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Installation über Schlund CGI-Ausgabemonitor

Beitragvon Gast » 11.09.2002 11:53

Hallo!

Da meine DB einigermaßen groß ist, kommt es bei Schlund beim Upgrade des Forums auf die 2er Version zur Laufzeitüberschreitung. Also probiere ich die Installation über deren CGI-Ausgabemonitor.

Als Daten gebe ich ein:

Verzeichnis: /foren
Script: install.php
Parameter: language=german&dbms=mysql&upgrade=1&dbhost=[mein DB-HOST]&dbname=[mein DB-Name]&dbuser=[meine User-Kennung]&dbpasswd=[mein Passwort]&prefix=phpbb_
&board_email=[meine e-mail]&server_name=[meine URL]&server_port=80
&script_path=/foren/&admin_name=webmaster&admin_pass1=[mein Passwort]&admin_pass2=[mein Passwort]&install_step=1

Als Ausgabe bekomme ich:

CGI-Monitorausgabe-Ausgabe:

- 2 CGI returned nonzero status
e /kunden/homepages/bla_bla/foren/install.php: ?php: No such file or directory
e /kunden/homepages/bla_bla/foren/install.php: /****************************************************
***********************: No such file or directory
e /kunden/homepages/bla_bla/foren/install.php: admin: command not found
e /kunden/homepages/bla_bla/foren/install.php: admin: command not found
e /kunden/homepages/bla_blawiwihh/foren/install.php: admin: command not found
e /kunden/homepages/bla_bla/foren/install.php: line 6: syntax error near unexpected token `(C'
e /kunden/homepages/bla_bla/foren/install.php: line 6: ` * copyright : (C) 2001 The phpBB Group'
- STDOUT OK STDERR OK

Hat das jemand schon mal hinbekommen? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Gast

Beitragvon Gast » 12.09.2002 11:44

Ok, falls niemand bei Schlund ist, was wären die Alternativen?

Ich habe erfolgreich ein Dump meiner Datenbank erstellt und probiert, diese lokal über phpmyadmin zu importieren, um das update dann auf meinem Rechner durchzuführen. Aber irgendwie kommt mein PC mit Win2000 damit nicht zurecht. Er bricht immer bei den Inserts ab, die Anführungszeichen enthalten.

Da ich keinen Linux-Rechner habe, fällt diese Lösung also weg.

Ich habe noch einen Hosteuropeaccount, aber nach den Beiträgen in diesem Forum, funktioniert das Update bei DBs > 2MB hier auch nicht reibungslos. Also lohnt sich der Import auch hier wohl nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliger
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mister_X » 12.09.2002 19:39

Probiere das Importieren mal mit der mysql.exe die bei der MySQL Installation unter Windows dabei ist, für die Syntax schau mal hier rein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197

xl f. (not logged in)

Beitragvon xl f. (not logged in) » 12.09.2002 20:20

Cool! Der Import hat funktioniert! Das Update sollte jetzt also funktionieren.

Tausend Dank!


Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“