Fehler bei Instalation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
alexw
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2002 18:37

Fehler bei Instalation

Beitrag von alexw »

Beim aufrufen der Installseite erscheint folgender Fehler:

Warning: Unable to access ./includes/functions_selects.php in install.php on line 28

Warning: Failed opening './includes/functions_selects.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 28

Warning: Unable to access ./includes/sql_parse.php in install.php on line 247

Warning: Failed opening './includes/sql_parse.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 247

Warning: Unable to access ./includes/constants.php in install.php on line 248

Warning: Failed opening './includes/constants.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 248

Warning: Unable to access ./includes/template.php in install.php on line 249

Warning: Failed opening './includes/template.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 249

Warning: Unable to access ./includes/functions.php in install.php on line 250

Warning: Failed opening './includes/functions.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 250

Warning: Unable to access ./includes/sessions.php in install.php on line 251

Warning: Failed opening './includes/sessions.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 251

Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_main.php in install.php on line 256

Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 256

Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_admin.php in install.php on line 257

Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_admin.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 257

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: template in install.php on line 259


Was ist das?
Was habe ich falsch gemacht?

Kann mir jemand helfen :D
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..Du hast Dir sicherlich das falsche Paket heruntergeladen (es gibt insgesamt 3 verschiedene, das letztere is das Komplettpaket).


Jemand auf phpbb.com sollte das endlich ma ändern.. :-?
alexw
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2002 18:37

zip archiv

Beitrag von alexw »

Ich habe mir das richtige Paket runtergeladen.
aber in dem zip archiv gibt es mehrere Dateien mit gleichem Namen. Die überschreiben sich dann. Was soll ich machen, um die Dateien umzubennen (welcher Name?)
Im Voraus schon mal Danke
MFG
Alex Willkomm
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..wenn Du WinZip benutzt, musst Du beim Entpacken darauf achten, das das Häkchen bei "Pfadangaben verwenden" gesetzt is, damit die Verzeichnisstruktur beibehalten wird.
alexw
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2002 18:37

?

Beitrag von alexw »

wo macht man das bitte???
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, wenn Du Winzip benutzt hast Du 2 Möglichkeiten
einmal im Explorer die gezippte Datei mit der rechten Maus anklicken und WinZip / extract to "Dateiname" auswählen. Bei mir werden standartgemäß die Originalpfade mit entpackt. Falls Du die Option Kontextmenü bei der Installation nicht ausgewählt hast->

2.te Möglichkeit, starte WinZip, öffne die *.zip Datei und wähle extract, achte dabei, das die Option "Use Folder names" bzw "benutze Ordner" auswählst.
Fertig

cu
DJ-Ant
alexw
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2002 18:37

Danke

Beitrag von alexw »

Vielen dank für die Hilfe
Ich habe mein Forum eingerichtet!

MFG
Alexander Willkomm :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“