Warum findet der die install.php nicht?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Demon

Warum findet der die install.php nicht?

Beitrag von Demon »

So, hab mir nu alle 10 Seiten durchgelesen und muss sagen, dass das ganze nicht sehr informativ war, was mein Problem betrifft.
Außer dass ich als tripod-user wohl von vornerein die Arschkarte hab :D
Wie auch schon andere habe ich das Problem, dass die Seite nicht gefunden wird, wenn ich install.php aufrufen will. Ich hatte zuerst alles upgeloadet was hier zu finden war, also phpBB2, phpBB2 files, phpBB2 patch und was weiß ich nicht noch alles. Dann wieder alles runtergehauen, nur phpBB2 drauf. Wieder runtergehauen, und die Version für tripod geuppt, die auf dieser php4tripod-seite steht... Jedes mal gleicher Fehler: Seite kann nicht gefunden werden... mySQL hab ich eigentlich aktiviert, auch wenn ich das in den Drecks-Tripod seiten nicht mehr finden kann unter den Lawinen unnützer Informationen und Werbung.
Achja, im Browser findet der bei mir nichtmal das Verzeichnis phpBB2, das ich angelegt habe, im ftp-tool isses aber da.
Wäre wirklich dankbar für Hilfe, auch wenn ich mir denken kann, wie frustrierend und enervierend es ist, hier tagtäglich die gleichen Fragen zu hören... :-?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Das Tripod nicht so dolle ist, ist ja nix neues :-)

Du sagst, das die Verzeichnisse mit einem FTP-Programm sichtbar sind, im Browser aber nicht. Was sagt denn der Browser, wenn Du das Verzeichnis aufrufen willst? BTW, welcher Browser?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Demon

Beitrag von Demon »

Fehler 404: nicht gefunden und ich werd dann zu lycos weitergeleitet...

IE 6
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

404?! Hm, da scheint was gröberes am Ar... zu sein...
Beachtest Du auch die Groß-Klein-Schreibung des Verzeichnisnamens?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Demon

Beitrag von Demon »

jopp, hab's zur Sicherheit auch in allen Varianten versucht, dann das Verzeichnis renamed und alles klein, aber auch wieder alles nix.

Mit den Schreib-/Leseberechtigungen kann das nix zu tun haben, oder?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Nee, dann käme kein 404...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Demon

Beitrag von Demon »

Und was mach ich jetzt? Ich will mir keinen webspace zulegen für den ich zahlen muss (will das jetzt nicht erklären, aber das würde die Intention kaputt machen). Soll ich mich bei lycos neu anmelden, falls es an anderer Stelle funktioniert? Oder was gibt es da noch für Vorschläge...?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

BTW, bist Du Dir sicher, das Du die richtige URL benutzt?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Demon

Beitrag von Demon »

Eigentlich schon. Der erste Teil ist identisch mit meiner hp, dann kommt ja nur noch Verzeichnis und Filename. Das sollte auch richtig sein und ich hab da auch rumprobiert...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“